Getreidesuppe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katan

Well-known member
Registriert
09. Sep. 2009
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
71384 Weinstadt
ca 75g Getreide Sorte egal auser Mais ca 1l Wasser 2 EL Butter Beliebig viel Gewürze und 1 EL Salz Getreide und Butter im Topf heiz werden lassen und aufpasen das es nicht anbrennt. Kurz bevor es anbrennt Wasser dazuschüten und Durchkochen lassen. Würzen und wenn mann wil ein Ei (roh) in´s Wasser schmeisen. Guten Apetit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum :whistling: Vieleicht sollte ich sagen das ich eine Ageusie habe soll Heisen eine "Geschmacksstörung" Ups Getreide natürlich zermahlen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt, zermalen? Also nicht die ganzen Körner, wie in einer Graupensuppe. Aber wie dann? Geschrotet, wie bei Buchweizen-Grütze? (ein Gericht, das leckerer ist, als der Name vermuten lässt) Oder wie bei einem Griessbrei? Oder doch eher eine Mehlsuppe? Ich bin verwirrt. ?(
 
moin wenn ich getreidesüppchen mache nehme ich gerne gerstengrütze, viel gemüse alles was mir so unter die finger kommt. bei sehr fein gemahlenem getreide " mehl" mache ich klüternsuppe draus die dann aber süß, geht aber auch salzig, ist geschmacks sache bei weizen gerste oder roggen aus ganzen körnern mache ich fleisch dazu und gemüse , da muß das getreide entweder lange kochen( schade um die Vitamine) oder vorher eingeweicht werden, ganz lecker finde ich wenn das getreide angekeimt ist gibt einen tollen geschmack bb arla
 
In einen Mörser zermahlen sehr fein. Und ein par Getreeidekörner ganz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben