authentische "Bratkartoffeln"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Areus

Well-known member
Registriert
19. Juli 2007
Beiträge
638
Reaktionspunkte
0
Ort
74206 Bad Wimpfen
habe neulich mal einen Test gemacht. Petersilienwurzeln (Pastinaken) schälen, kurz anblanchieren und dann in Scheiben schneiden. Danach zubereiten wie Bratkartoffeln, schön mit Speck und Zwiebeln. Schmecken total genial .... einziges Problem ... sehen aus wie Bratkartoffeln, wird schwierig das zu erklären :D
 
Interessant .... ich dacht das wäre das gleiche .... naja jedenfalls hab ich meine "Bratkartoffeln" mit Pastinaken gemacht :)
 
Huhu, ich habs letztens probiert.. und es war wirklich total lecker. Da alle so angetan sind, werden wir das nächstes Jahr wohl mal mit in die Lagerküche übernehmen. ;) Danke für die Idee. (Habs übrigens mit Petersilienwurzeln UND Pastinaken probiert; Pastinake hat gewonnen.)
 
Klingt lecker. :) Sobald ich umgezogen bin, werde ich das auf jedenfall ausprobieren. Wo kann man die Pastinak denn kaufen?
 
Original von Areus..... bekommst eigentlich mittlerweile in jedem gut sortierten Supermarkt
In der Tat, und natürlich habe ich daraufhin das Rezept ausprobiert. Meine Erfahrung: es klappt auch ohne das Blanchieren, wenn man Vorsicht bei der Wärmezufuhr walten lässt. Der Geschmack ist ganz prima; die leicht süßliche Note fand ich interessant. Gewürzt hatte ich mit Zwiebeln, Herbes de Provence, etwas buntem Pfeffer und Kräutersalz. Das werde ich sicher in mein Repertoire aufnehmen! Für die Anregung danke ich sehr! Freundliche Grüße Jean
 
Hallo heute gab es gebratene Pastinaken mit Schweinefilet. Seeeeeeeeeeeehr lecker. Wird auf jeden Fall in die Lagerküche übernommen :thumbup:
 
Erinnert mich an mein "Steckrübenschnitzel": Vonne' Steckrübe 'ne schöne Scheibe ab, gewürzt und gebraten wie'n Schnitzel.
 
Uiiii *freu*!!! Ein neues Rezept :D Was ich auch empfehlen kann ist Topinambur, die Knollen schmecken auch ähnlich, wie Kartoffeln, werden auch so zubereitet und sind auch Historisch Korrekt. Könnt ihr ja auch mal probieren... Grüßle Tom
 
das mit den panierten Kolrabischeiben hat meine Oma immer gemacht, allerdings wurden die Scheiben vorher in Brühe anblanchiert. Super lecker
 

Neueste Beiträge

Oben