Interview von AbInferis

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lunae

Guest
Liebe User, ich hatte die große Ehre, ein Interview von AbInferis für euch zu bekommen, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. AbInferis, man kann euch als Newcomer im Jahr 2007 bezeichnen. Sei wann gibt es die Band? Die Musikgruppe gibt es seit Jänner 2007. Die Gruppe besteht aus vier Künstlern, die vorher bei einer anderen Formation gespielt haben. Vier Spielleut seit ihr. Aus welcher Zeit und von welchem Ort kommt Ihr? Stellt euch doch bitte kurz vor. Wir möchten uns zeitlich und örtlich nicht festlegen. Dem Mythos nach, handelt es sich bei den vier Spielleuten um keltische Krieger, welche sich zu Samhain heimlich aus dem Totenreich zurück auf die Erdenscheibe schlichen und damit bestraft wurden, bis ans Ende der Zeit, auf der Erdenscheibe wandeln zu müssen. Habt ihr bereits Cd´s veröffentlicht, bzw. wann wird es soweit sein? Seit kurzem können wir unsere CD unter dem Namen „abInferis“ dem interessierten Publikum anbieten. Sie besteht ausschließlich aus Eigenkompositionen. Wir es bei euch einen Downloadshop geben? Ein Downloadshop ist bereits in Planung und wird sicher noch dieses Jahr online gehen. Das Jahr 2007 scheint besonders bei uns in Bayern ein eventreiches Jahr zu werden. Wo werden wir euch sehen können? Auf Grund unserer zentralen Lage, ist es uns wirklich gut möglich, auch im benachbarten Ausland, wie z.B. CH, D, Italien bzw. Südtirol Auftritte wahrzunehmen. Die Termine befinden sich auf unserer Homepage http://www.abinferis.at . Neue, alte Lieder: Spielt ihr ausschließlich eigene Kompositionen oder werdet auch ihr euch dem bekannten, bereits von vielen Gruppen gespielten Liedgut annehmen? Derzeit spielen wir ausschließlich selbst komponierte in Latein und Deutsch. Wir sind für alles offen, möchten aber unserer Linie treu bleiben. Durch die ständig steigende Akzeptanz sind in jüngster Zeit unzählige Mittelalterbands entstanden. Ihr stecht aus diesem großen Angebot durch eine leidenschaftliche Einzigartigkeit heraus. Woher nehmt ihr die Motivation, diesen Weg zu gehen und Euch nicht einfach an den vorhandenen Erfolg der "alten" Bands anzuhängen? Unserer Motivation beziehen wir größtenteils aus unserer Freundschaft, dem Glauben an uns, unserem Idealismus aber auch aus den Reaktionen der Menschen die wir mit unseren Auftritten begeistern können. Eine große Hilfe sind uns dabei unser Fanclub und die vielen wunderbaren Menschen die uns unterstützen und an uns glauben. Dafür möchte ich jedem einzelnen meinen Dank aussprechen. Ihr verzichtet komplett auf weibliche Begleitung. War das beabsichtigt, oder hat sich das so ergeben? abInferis ist eine reine Männerband, die aus vier gestandenen Männern besteht, welche das Leben zusammengeschweißt hat. Sie bilden den Kern der Gruppe. Je nach Performance werden sie jedoch auch von anderen Künstlern/innen (z.B. Feuerartisten od. Bauchtänzerinnen) begleitet. Gibt es eine bestimmte Botschaft, die ihr mit euerer Musik vermitteln wollt? Unser Ziel ist es, die Menschen mit unseren Liedern zu unterhalten, zu erheitern, aber auch mit deren Inhalten und Themen zum Nachdenken anzuregen. Habt ihr Vorbilder aus der Szene? Mit welchen Gruppen könnt ihr euch identifizieren? Es gibt eine Menge guter Mittelalterbands, die mit ihren Darbietungen die Menschen in ihren Bann ziehen. Ich denke, wir haben unseren eigenen Stil gefunden, den wir so auch beibehalten werden. . Was wünscht Du dir für die Zukunft der Band? Ich wünsche mir, dass uns unserer Freundschaft, Idealismus und Spaß an der Sache erhalten bleibt und die Quelle der Kreativität nie versiegen mögen. Welche Ziele habt ihr euch gesteckt? Wir möchten mit unseren Liedern und unserer Show so viele Menschen wie möglich erreichen, damit sie für eine kurze Weile mit uns in eine andere Welt abtauchen können. Abschließend möchte ich AbInferis für das Interview danken und Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute wünschen, wir hoffen, das wir noch oft und viel von euch zu hören bekommen.
 
...ja Danke liebe Lunae ;)
 
Bedankt euch bitte bei Wulf, von AbInferis, der sich bereit erklärt hat, mir diese Fragen zu beantworten.
 

Neueste Beiträge

Oben