Womit Färbe ich Rot

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Leodegar

Guest
Guten Abend wollte mal fragen womit ich vernümftig Rot färben kann, also so das die Farbe auch im stoff bleibt.
 
entweder mit der chemischen Keule, findest du beim Drogeriemarkt oder z.B. mit Krapp
 
öhmm meinte Authentische färbung und eine frage was ist krapp?
 
Krapp ist das Kraut, nach dem du suchst um damit authentisch rot zu färben.
 
Danke Viking, ich hatte keine Lust dannach zu googeln :-9
 
Achso :) dankeschön, der name hatte mir mal garnichts gesagt... Und danke für den link
 
Eine Pflanze... Mit ihren Wurzeln kannst du Wolle rot färben, solltest allerding nicht über 70 Grad erhitzen da es sonst Braun wird. Letzte Woche hab ich mit Krapp so eine Färbung geschafft(das obere natürlich):
4113182970_fa62d90d7d_b.jpg
Wenn es interessiert: Der untere Stoff ist eine Birken-doppel-Färbung Hessischer Gruß, Rollo
 
Ich will demnächst auch mal Leinenersatz damit einfärben. Mal sehen was draus wird. Bestimmt Batik. :whistling:
 
Roland le Normand das sieht richtig klasse aus. Ist das alles gleichmässig eingefärbt oder hast du die Flecken versteckt??? Stell doch mal ne kleine Anleitung ein für die Anfänger. (Unter der entsprechenden Rubrik natürlich)
 
Ohja stimmt die Flecken bekommt man doch ausser mit Vanish Oxiaktion nicht raus ;-) Die sind schön geworden die stoffe, der untere gefällt mir mehr.
 
Rote Beete färbt eigentlich blassblaugrau, das Rot der Beete ist nicht lichtecht, da bleibt nur dieser blassblaugraue Schimmer übrig. Bei Rotwein ist es ähnlich, die Färbung kommt eher bläulich.
 

Neueste Beiträge

Oben