Historisches Fechten / Schwertkampf Dortmund

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Luque

Guest
hallöchen zusammen, ich weiß noch genau wie ich vor langer zeit auf der suche nach einem passenden verein für historisches fechten war. ich hab gegoogled, die sufus einiger foren vergewaltigt und doch nichts gefunden. um denjenigen die ebenfalls, wie ich es war, auf suche sind, diese ein wenig zu erleichtern, dachte ich mir, dass ich hier mal einen thread aufmache und auf uns verweisen. wir sind ein noch kleiner verein, der in dortmund trainiert. unser hauptaugenmerkt haben wir auf das lange schwert nach liechtenauer gesetzt, och momentan steht auch zur diskussion, ob wir nicht auch noch 1x im monat mit der mordaxt trainieren. techniken lernen wir aus transkriptionen talhoffers, danzig, falkners und aus sekundärquellen, die einzelne techniken erklären. falls jemad interesse hat, kann er sich mal auf www.tremonia-fechten.de umsehen. fragen u.ä. können an mich per pn, oder direkt an unseren cheffe via kontaktdaten gestellt werden in diesem sinne Mfg Luque
 

Neueste Beiträge

Oben