Krähenfüße

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Monasterianer

Guest
Wir sind grade am diskutieren wozu Krähenfüße gehören? http://www.mittelalter-muenster.de/Waffen/Sonstiges/Kraehenfuesse.htm Sind das jetzt Waffen oder Kriegszubehör!
kraehenfuesse1.jpg
 
Wenn ich mich nicht irre, sind Krähenfüße Kriegszubehör. Sie wurden vor einem Kampf auf dem Schlachtfeld verteilt, damit heranstürmende Feinde und Pferde darauf traten und sich verletzten. Wurden sie im Gras oder unter Laub versteckt, waren sie so gut wie unsichtbar. Ziemlich gemeine Teile...
 
Ich denke dass ist schwer zu beantworten, da man sie als Waffe bezeichnen kann aufgrund dessen, das sie dem Feind direktem Schaden zugefügt haben. Die Krähenfüße waren am Kampfgeschehen unmittelbar beteiligt, kamen mit dem Feind in Berührung. ?( Als Kriegszubehör würde ich Gegenstände bzeichnen die nicht direkt mit dem Feind in Berührung kommen/ ihn schädigen wie z.B. die Rüstung. Aber belehrt mich eines besseren!
 
Also ich würde dies auch als Waffe benennen, dies ist die Landmine des Mittelalters würde ich behaupten ?(
 

Neueste Beiträge

Oben