Geschirr 11. Jh. Normandie

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Areus

Well-known member
Registriert
19. Juli 2007
Beiträge
638
Reaktionspunkte
0
Ort
74206 Bad Wimpfen
Hallo, kann mir mal jemand ein paar Links zu Bildern posten, auf denen man Geschirr aus dem 11. Jh. sieht, vorzugsweise aus der Normandie und aus England? Auf der Seite der FFC habe ich schon geschaut, aber die ist wenig ergiebig. Einiges hab ich hier gefunden http://www.furor-normannicus.de/ger/galerie/galerie_equip.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm hab die archReal-Datenbank grad durchforstet, da findet sich leider nichts zu dem Thema, zumindest bisher :(
 
Also wir (meine Gruppe) beziehen uns in Sachen Keramik auf den sog. Salierkatalog "Das Reich der Salier 1024-1125" und nutzen somit sog. Pingsdorfer Keramik, wie Dark_Rheinagu bereits empfohlen hat. Also teilweise genau das, was du in deinem Link bereits siehst, Areus. Die Töpferware ist also meist hell und mit rotbrauner Bemalung verziert, Kugeltöpfe meist grau. Pingsdorfer Keramik war bis England, Skandinavien und den Ostseeraum verbreitet. Gruß Ollie
 
super, ich danke Euch für die ausführlichen Antworten. Jetzt weiss ich worauf ich mich konzentrieren muss :)
 

Neueste Beiträge

Oben