Angemessenes Verhalten auf Mittelaltermaerkten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiss net was Du meinst,ich hab den Faden schön aufgerollt und abgebunden und dann ich warmes Wachs mit ein bisschen Öl gelegt,über Nacht drin gelassen und am nächsten Tag nochmal warm gemacht und Abtropfen lassen. Dann in Küchentolle gelegt und mit nem Topf als Beschwerung in das Wärmefach vom Ofen. Später da rausgenommen ,ist o.k. Wenn die Schuhe genäht sind werd ich da nochmal mit nem Gemisch aus Wachs und Leinöl satt drübergehen ,vor dem Wenden . :whistling:
 
Also bis jetzt hat es immer ausgereicht, den Faden kurz vor dem nähen durch ein stück Bienenwachs zu ziehen. Fast alle die ich kenne machen das so inkl. Meister Knieriem. Passiert es dir den nicht, das der Wachs kalt wird und die erkalteten Brocken viel zu dick auf dem Faden hängen? Ich stelle mir das gerade ein bisschen wie Kerzengiessen vor, kann mich aber auch irren weil ich dich nicht verstehe. :D
 
Hallo Oliver, mir erschien das durchgezogene irgendwie so dünn. Deshalb die warme Methode. Und was die wachsbrocken angeht,ich lass es ein bisschen abtropfen über dem Topf,da wird es nicht so schnell kalt. Und wenn dann noch zu dick dran ist leg ich es zwischen was aufsaugendes wie Küchenrolle und das dann unter unsern Wassertopf auf dem Kaminofen. da wird der Rest dann aufgesaugt.Werd nachher probieren was besser geht :D
 
Hallo, noch einmal zum Thema "bauchfrei". "Halbnackerte" Mädels sind mir in Rumpenheim und jetzt am Wochenende in Laubach aufgefallen. Sollten wohl eine Art Amazone darstellen ?!? Nicht dass dies nicht "erbauliche Anblicke" gewesen wären - aber IMHO für eine MA-Veranstaltung absolut unpassend. meint Arnulf
 
Original von Arnulf Mach´ dir nichts draus - ich kompensiere auch fehlende Körperhöhe durch Körperumfang :whistling:
du wolltest wohl sagen, dass du für dein Gewicht nur zu kurz bist. Aber auch dir sei gesagt, dass es keine 3,50 m große Menschen gibt. :D :heupf1
 
Tja, als er Menschen wie uns gemacht hat, hat sich der liebe Gott gedacht: "Überlegener Intellekt und schlanke Figur? Och nö, das wär' ja unfair den Anderen gegenüber" :angel1
 
Tja auch Gott kann nicht überall für Gleichberechtigung sorgen. "Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut auf der Welt. Jeder ist überzeugt, genug davon zu haben." (René Decartes)
 
Derselbe hat auch gesagt: "Ich denke, also bin ich". Und damit hat er sich unsterblich gemacht...
 
Hallo, Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Was mir fehlte, wovon ich immer ausging, das es das absolute "No Go", besonders bei Frauen, ist: Die Farbe Gelb. Gelb soll in Richtung Prostitution gehen. Hat das schonmal jemand gehört? Oder hat mir da jemand einen Bären aufgebunden?
 
Menno, da war einer schneller als ich.. Der Thread von Donarson ist wirklich gut und aufschlussreich. Er wird dir mit Sicherheit deine Fragen beantworten. Eine neue Diskussion hier zu diesem Thema anzufangen währe wohl vollkommen fehl am Platz. Besonders interessant in diesem Tread sind folgende Links: Kleiderordnung Prostituierte 1 Kleiderordnung Prostituierte 2 Kleiderordnung Prostituierte 2 Ich hoffe deine Fragen konnten jetzt alle mit den Links beantwortet werden, ansonsten stelle sie doch einfach im passenden Thread. Liebe Grüße Aleta
 

Neueste Beiträge

Oben