Wiki: Schildbemalung / Motive

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
P

Phelan von Zollern

Guest
Hallo, Ich möchte einem kleinen Wikinger eine große Freunde machen und habe nun ein Rundschild das ich bemalen will. Der kleine Wiki wird bald 3 Jahre alt und kommt aus der Gegend um Birka rum. Ich habe nun ein Rundschild mit kleinem Holzschildbuckel und suche Motive die ich einfach umsetzen kann. Da der junge Herr noch sehr klein ist hat das Schild auch kein Metallbuckel oder einen Rohhautrand...ein einfaches Holzschild das sehr leicht ist. Wer hat mir die eine oder andere Idee ??? Habe den Thread in Fantasybereich erstellt, da ich nicht weiß ob es übrlich war das schon so ein kleiner knirps ein Schild hatte...( Bei den Wikingern kenne ich mich leider nicht aus)
 
Paul, ich bring morgen mal sämtliche Wiki bücher mit die ich daheim habe, da werden wir schon was finden was du auf das mini Rundschild draufmalen kannst. LG Dani
 
Schau mal hier: Finde ich jetzt ganz witzig für einen Kleinen Wikinger:
wikinger_nur_schiff.gif
..und so herrlich "un-A"!
 
Japp das sieht schon nett aus aber hatten die damals ned auch so Wölfe oder sowas drauf ? hmmmmm also ich sammel mal ideen und das Ergebnis werd ich dann hier reinstellen
 
Ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte auch mein Schild bemalen. Meine Darstellung ist eine Birka Darstellung um 950 herum etwas gehobener. Das Schild wird mit leinen bezogen. Jetzt möchte ich fragen obs spezielle Muster gab die nur in Birka verwendet wurden oder ob es egal ist welches muster ich draufmale
 
Die Frage ist ja auch hier: Möchtest du es historisch haben oder möchtest du es nur so aussehend haben? Die historischen Farben laufen eben Gefahr, dass sie auswaschen können. Moderne sind wasserdicht.
 
@Tavoris: schau mal in diesen Thread - hat mir bei der Auswahl von Farben sehr geholfen. Ist eine schöne Zusammenstellung von Verweisen drin. Malfarben?
 
Habe heute gelernt das man mit Leinöl das ganze schützen kann. Inwiefern das fürs Frühmi "A" ist, kann ich nicht sagen, aber für die Römer als es das sein (wurde mir heute so erklärt :) ) In mehreren Schichten Aufgetragen hielt das bei dem "Römer" schon um die 10 Jahre. Mein Freund hat seinen Gestern fertig gestellt, allerdings hat er sich gegen eine Bemalung entschieden.
 

Neueste Beiträge

Oben