Rotwein *hicks*

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aniela

Well-known member
Registriert
13. Feb. 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Ort
67595 Bechtheim
Hier ist meine Färbung! Dazu ein PS.: Hat Jemand (ich komm zur Zeit nicht in Richtung Bib) das Lexikon des Mittelalters und könnte mir etwas darin nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He, super! Hm, müsste man glatt mal ausprobieren. So würd ich auch meine Franzosen wegbekommen!
 
Ich hab ja nichts gegen schön gefärbte Stoffe, aber ist das nicht fürchterliche Verschwendung, mit Rotwein färben (schnief).
 
Hallo Aniela, hach, ist das schön, wieder von dir zu lesen! Deine Rotweinfärbung schaut gut aus. Und dein Blog gefällt mir auch. Da werde ich jetzt öfters reinschauen. LG Fylgja
 
bin dann gespannt wie Lichtecht das ganze ist :D Aber sieht echt schön aus!!! *malrotweinraussuchenmuss* *fg* ne ganz andere Frage: dieser Versuch mit Pflanzenfärbung für "Zauberwolle": kommt die durchs enge Wickeln zustande?
 
Original von Firiel ne ganz andere Frage: dieser Versuch mit Pflanzenfärbung für "Zauberwolle": kommt die durchs enge Wickeln zustande?
Nee, dazu muß der Knäuel nicht extra fest gewickelt sein. Das Geheimnis liegt im Wasserstand. Das lässt sich auch prima knallbunt machen: Ein Kn. Sockenwolle und Ostereierfarben. Einfach die Tablette nach Anleitung auflösen, das Knäuel reinstellen und färben. Abtropfen lassen und umgedreht in eine andere Farbe tauchen und fertigfärben. Viel Spaß damit! LG Fylgja
 
Ich habe Farbverläufe schon unterschiedlich gefärbt. Zum Einen, wie Fylgja beschrieben, aber auch schon als Knäuelfärbung. Dazu habe ich die Wolle mit meinem Wollwickler gewickelt und dann beide Seite nacheinander mit Pflanzenfarben gefärbt plus immer wieder beim zweiten Farbbad Sud mit einem Löffel durch die Mitte gegossen. Der Farbverlauf sieht hierbei wieder anders aus. Ich experimentiere eben gerne, deshalb hatte ich dieses Mal einen "richtigen" Knäuel gewickelt, um hell-dunkel-Effekte zu bekommen.
 

Neueste Beiträge

Oben