Stuttgarter Psalter-Pfeile

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schöne Pfeile. Gestatte mir auch den Vermerk: Wenn die Schrift oder der Hindergrund dunkler wären, könnte man es besser lesen. ;)
 
Dankeschön, meinst du die Schrift der HP selbst? Der Hintergrund sollte dunkelgrau (schon fast schwarz) sein und die Schrift weiß...?
 
Original von Pheilsniczer Dankeschön, meinst du die Schrift der HP selbst? Der Hintergrund sollte dunkelgrau (schon fast schwarz) sein und die Schrift weiß...?
Ich meine die hellgraue Schrift unter "Stuttgarter Psalter Pfeil"
 
Sehr schöne Seite und auch tolle Arbeit an den Pfeilen !
 
Einfach schön !!! Wie hast Du die Nocken ausgearbeitet, bzw. den Schaft selbst gemacht? Bis auf die Nock gehobelt und dann dicker ausgearbeitet??
 
Sanks für die Blumen! @Ulf Ich werd sehen was sich machen lässt, danke für den Gedankenanstoß! @Phelan, Viator, Pazl Sanks! @Thies Der Schaft ist natürlich handgehobelt. Die Schäfte hab ich schon im Sommer mal gemacht, wie ich meine Werkstatt noch gehabt habe. Per Hobelbank (mit dem Fußpedal) nen Vierkant eben rund gemacht. Ich hab zuerst den gesamten Schaft auf eine Stärke gebracht, also rund gemacht. Dann hab ich Feile die Nocke ausgearbeitet und den restlichen Schaft angegleicht. Daher ist jeder Schaft einwenig unterschiedlich (klar, bin keine Maschine).
 
Sag mal Andreas, hast Du eigentlich eine "geheime Quelle" für die Spitzen oder kann man da mal ganz normal anfragen. Die sehen genauso schön aus wie die Spitzen vom Uli Stehli.
 
Kann ich dir natürlich verraten: Hab zwei Lieferanten, einerseits den Hector Cole und den Jaroslaw Belza (wobei der im Moment keine Schmiede hat).
 
Die Spitzen interessieren mich auch. Setzt mal einen Link ein. Wenn es aber Geheimtip ist dann, bitte per PM. ;)
 
Meine Spitzen stammen von Hector Cole (UK) und Jaroslaw Belza (PL), die maschinengefertigten Stücke sind irgendwo aus Ungarn (sind die Stücke die ma auf jeden 0815-MA-Markt bekommt). Alles hat zwar seinen Preis, aber was solls - ich denk das isses wert für die Qualität!
 

Neueste Beiträge

Oben