Seilabspanner

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Aniela

Well-known member
Registriert
13. Feb. 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Ort
67595 Bechtheim
Ich habe uns ein Sonnensegel gekauft, nun fehlt noch Zubehör, damit wir bald bei schönem Wetter Probeaufbauen können. Nun habe ich verzweifelt Seilabspanner gesucht (heißen die denn so?), da ich dachte, dass ich die bestimmt selbst machen kann. Ich finde aber keine Fotos und habe auch keinen zum Nachmachen da. Könnte mir Jemand von Euch ein Bild zeigen und mir die Maße nennen? Ach ja und so nebenbei... wie dick sollte das Seil denn sein? Dankeschön!
 
Hallo, ich hab welche selbst gemacht,einfach einen kleinen Ast auf Stücke geschnitten und gespalten,dann mit dem Messer je drei Löcher gepopelt. Ohhh Foto - Maße - hab ich nicht, ist tief in der Garage eingegraben. Dickes Seil haben nicht genommen sondern irgendne Schnur aus natürlich wirkendem Material,(Paketschurdicke) hat gut gehalten. Viele Grüße Silvia
 
Nur drei Löcher? Ich kenn nur die Abspanner, die eine Einkerbung zu zwei Löchern haben, indem das Seil "festgezurrt" wurde... Wie spann ich mit den drei Löchern?
 
*rotwerd* es könnten auch vier gewesen sein.Aber in die Garage geh ich jetzt trotzdem nicht,heute ist textiles werkeln agesagt. ;)
 
Schau doch einfach mal die Tage, ob Du von den letzten Lagern nicht ein Foto vom Zelt mit erkennbaren Abspannungen hast. ;) Und jetzt halte ich Dich nimmer vom Werkeln ab. Könnte ja für Jemand anderes sein...
 
moin ich würde aber noch einen seitenschlitz einbauen damit das seil besser verkantet, hab die dinger aus buchenholz selbst gemacht, nach vorlage von thorsschmiede, und die halten gut bis auf den einen den mein hund angenagt hat den mußte ich ersetzten. beim selbst machen kannst du dann mit der lochgröße auf die von dir gewählten seile gehn, bei den gekauften müßtest du dann gegebenenfalls nachbohren bb eilidh
 

Neueste Beiträge

Oben