suche nach Kleidung für Mittelaterfeste/märkte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

Bona

Guest
Nabend, ich suche nach Kleidung für Mittelalterfeste bzw. Märkte. Ich habe mich schon im mytholon-Onlineshop umgsehen, war auch einiges ganz nett, aber vielleicht gibts ja noch was ander, was sogar am Ende günstiger ist. Gibt es da vielleicht Schnittmuster, wo der Stoff nicht allzu teuer ist und auch nicht zu extrem schwer zu nähen? Woran ich so dachte: -Stoffhose in beige oder braun -Waffenrock (Farbe erstmal egal) -Schuhe wäre bestimmt besser, die so zu kaufen? -Hemd, was zum Waffenrock passt. Ich bin leider ein absoluter Laie, habe also nur bildliche Vorstellungen, wie ich sie bei Mytholon gesehen habe. Könnt ihr mir helfen, oder habt ihr Vorschläge (vielleicht mit Bildern, was man so machen kann und wie man daran kommt?) Ich weiß, dich muss wissen, was ich möchte, aber dass ich erstmal was handfestes habe, wie man es sonst noch machen kann. Gruß Bona
 
...oha, ich sag mal nix. Da kommt bestimmt von anderen was.
 
äh.... Deine Vorstellung hat mit allem zu tun aber absolut nix mit dem Mittelalter und Mytholon ist Fantasy und ist soweit vom Mittelalter weg wie Frau Kässmann vom nüchternen Autofahren....
 
Hallo Bona, ich würde Dir empfehlen, mal einen Blick in diesen wirklich sehr hilfreichen Thread zu werfen. Wenn Du klarere Vorstellungen hast, dann frag nochmal, ok? Aber einen Link für günstige Schuhe geb ich Dir schon mal: Historische-Schuhe.de