Auf der Suche nach Garnspulen ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

La Veuve

Guest
Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach Garnspulen, die nach den von Geoff Egan in "The Medieval Household: Dayly Living c. 1150-1450 / Medieval Finds from Excavations in London" beschriebenen Fundstücken (vgl. Seite 270) gearbeitet sind. Habt ihr Tipps für mich ... oder drechselt vielleicht sogar einer von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu La Donna, würde dir zu gern nochmal welche machen, aber du weißt ja wie die ersten aussahen :(
 
Iwein, so schlimm sahen die gar nicht aus! Aber leider doch nicht dem Fund entsprechend ... Dennoch benutze ich sie gern, allerdings im Privatgebrauch und nicht für's Hobby. =)
 
Mit Abstand betrachtet finde ich sie sogar sehr schlimm, aber ich tröste mich mit dem Gedanken dass das die erste Generation war und nach und nach sahen sie auch besser aus. Wenn ich mal wieder Zeit und Holz habe werde ich es nochmal probieren, mal sehen wie die dann aussehen. Den letzten Versuch habe ich auf unsre HP gestellt und so langsam nähere ich mich dem Ideal.
 

Neueste Beiträge

Oben