Frisur am Hinterkopf rasiert...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ortwin vom Arbachtal

Well-known member
Registriert
03. März 2008
Beiträge
323
Reaktionspunkte
0
Ort
72764 Reutlingen
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es gibt eine Frisur die einem dank diverser Filme immer wieder begegnet. Die von Ohr zu Ohr über den Wirbel nach unten am Hinterkopf ausrasierte Kurzhaarfrisur. Hab leider nicht mal mal nen Foto... Ich hab gehört dass das eine Frisur von Söldner und Gesetzlosen getragen wurde. Aber weder dafür noch für die Frisur irgendeinen Beleg gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich trage derzeit eh Glatze könnte was dergleichen also für Lager-WE realisieren, daher meine Frage. Ich hege jedoch schon Zweifel dass sich jemand an Hinterkopf rasierte, nachdem man ja nicht mal das Gesicht glatt rasierte...
 
Du hast jetzt ne Glatze ? `Wette verloren ? Also ich seh Dich eh immer mit Bundhaube oder Helm...Deine Frisur sieht doch eh keiner
 
Ich bin am überlegen..hatten nicht die Friesen so ne exotische Frisur...
 
So in der Art?
Goslar_Mittelalter_Normannen_79.JPG
Goslar_Mittelalter_Normannen_82.JPG
 
Das weiss ich :D Ging auch nicht um die Person sondern um die Haartracht ;)
 
Ich denke ich weiß daß Du das weißt... ich wollte nur daß der Ortwin das auch weiß, daß es Normannen sind. :D 8)
 
Also denken wir jetzt mal das wir wissen, das Ortwin das dann weiss sobald er es liest :D
 
Wir reden hier aber doch schon von den Normannen im Raum der Normandie. Ich wüsste jetzt z.b. nicht ob die Frisur aus dem Norden kam oder vielleicht erst im französischen Raum entstand.
 
Jetzt bitte nicht schlagen, aber als Mädchen darf ich so blond fragen. :ups Woher wußtet ihr das das Normannen waren auf dem Bild (nicht auf dem ollen Teppich)? Und jetzt schreib bitte keiner: "...an der Frisur erkannt." LG Fylgja
 
Also ich war auf der HP wo ich die Bilder geklaut hab und da stand es drunter :D
 
War mir wie immer ein Vergnügen :D Für mich persönlich hab ich das irgendwann mal als normannische Frisur abgespeichert weil sie da eigentlich zum ersten mal in größerer Anzahl auftaucht und anscheinend ein Modetrend war. Ob es einfach nur Chic war oder es andere Gründe für den Schnitt gab kann ich leider nicht sagen.
 
wenn man sich die Tapete anguckt, dann ist diese krasse Frisur auch bei den Normannen nicht die Regel, aber Normannen und Sachsen kann man durch mehrere Sachen auseinaderhalten.... Die Tapete ist beschriftet und da steht dann was in der Szene gerade so passiert und die Sachsen tragen oft Schnurrbärte *ggg* Gibt da ein schönen Bildband in Englisch: Wolfgang Grape: The Bayeux Papestry, Prestel verlag.
 

Neueste Beiträge

Oben