Nahrungsmittel der Wikinger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, falls nicht bitte verschieben. hier hat Hergils etwas gelöscht .... ;) weil Viking das so gesagt hat ! Ob das was taugt und obs "A" ist, da kann ich nix dazu sagen. Aber vielleicht ist es für den einen oder die andere von euch interessant.
 
Danke Hergils :thumbsup: Ist doch gut, wenn mindestens einer der Mods, ständig hier ist.
 
Hae, da es ja ein Art Zwiebel gab, nicht so wie wir Sie heute kennen aber so ähnlich, wurde da bestimmt auch Suppe draus gekocht. Gruß Gisa
 
Original von gisa Hae, da es ja ein Art Zwiebel gab, nicht so wie wir Sie heute kennen aber so ähnlich, wurde da bestimmt auch Suppe draus gekocht. Gruß Gisa
hasu da ne quelle zu? mir ist bekannt das die zwiebel an sich nich so weit nördlich bekannt war.
 
Also für Zwiebeln gibt es keinen Beleg bislang...die Gurke wurde in der ehemaligen DDr nachgewiesen (Hatte seine Vorteile das die nicht raus durften) durch Pollen in einem Sediment von einem See..für Zwiebel fehlt so was..ach so ..die Gurke war bei den Slawen...
 
dann bekomm hergils hat kartoffelsuppe :D sorry o ton aber auf dem letzten markt haben da n paar wikis echt bratkartoffeln gemacht und waren fest davon überzeugt das es die damals schon gab...
 
Na die Kartoffel gab es ja damals auch schon....die Frage ist nicht wann...sondern wo ;) Machst du halt Vinland Reenactment :D Spass beiseite...Ich würde auch zu Lauch raten. Mag aber ebenfalls beides nicht :)
 
Original von Hergils "mjöksiglandi" @ Skelmir : ich kann mir auch ein Lama kaufen und mach auf Inka .. nur weil ich auf Kartoffeln nicht verzichten kann :groehl So nun aber zurück zum Thema ;)
Das wäre dann zumindest mal konsequent :D. Skelmir...der seine Hafergrütze dem Lama bevorzugt...
 

Neueste Beiträge

Oben