Füllung für Fladen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
solltest du das auf Münzenberg testen komm ich gerne zum kosten vorbei ;)
 
Stimmt - am 22. (glaube ich zumindest - sollte der Sonntag sein) werden wir ganz sicher als Tagesgäste dort auftauchen. Um mit Anna zu plauschen und den tollen Met neu bevorraten Wenn du uns entdeckst einfach ansprechen
 
dann plausch nicht nur mit Anna, schau bei uns auch gerne mal rein, wir lagern da ..Castra Liberta :)
 
Was ist mit süßen Fladen? Heimisches Beeren und Steinobst, sowie Äpfel oder Birnen? ( Zum andicken geröstete Brotbrösel nehmen)
 
Bei der Kartoffel habe ich auch gestutzt - habe aber was leckeres zum Therma Kohl: Krautpfanne 4 Personen 1 kleiner Kopf Weißkohl 800 gr. Hackfleisch (oder Rauchfleisch) 500 gr. Schmand 100 ml Gemüsebrühe 2 Zehen Knoblauch 2 Zwiebel Öl Salz Pfeffer, schwarzer aus der Mühle Krautkopf raspeln und in der Gemüsebrühe in einem geschlossenen Topf dünsten. Wenn das Kraut weich ist, herausnehmen und warm stellen. Knoblauch klein hacken, Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Knoblauch und Zwiebel in dem Topf in Öl andünsten. Hackfleisch in den Topf geben und durchbraten, das Hackfleisch sollte während des Umrühren zerkleinert werden bis es ganz krümelig ist. Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Kraut in den Topf zum Hackfleisch geben und alles vermischen. Schmand dazu geben mit Pfeffer und Salz nochmals abschmecken.
Habs heute mal ganz spontan ausprobiert. Hab dein Rezept gelesen und bin gleich los und hab mir alles besorgt. Ist sehr lecker. ;) Danke für dieses Tolle Rezept. :wiki4 Weil ich heute Spätdienst hatte habe ich es auf meiner Arbeit vorgekocht. ich meinne, wer stellt sich um 23 uhr zuhause noch hin und kocht was? Meine Kollegen haben Probiert und fanden es so genial dass sie es in die Speißekarte mit aufgenommen haben. Hab alles genau so gemacht. Allerdings habe ich nur 1 statt 2 Zwiebeln genommen da es mir bisschen viel schien. Wie gesagt, schmeckt genial ;) Danke Danke :knuddel
 
@ Solidus Fein dass es dir und den Kollegen schmeckt !! Ist das Lieblingsgericht meiner Kids - ab und zu kochen die beiden es sogar in den Ferien für die Familie selber ... @ Ragnar Ormenwolf Sorry - habe deine Frage von Mai eben erst entdeckt. Die Schule hat sich für die Schafskäsevariante entscheiden. Und was soll ich sagen ? Die Teile gingen weg wie warme Fladen ("Semmel" wäre jetzt wohl an dieser Stelle falsch geschrieben - oder ;) )
 

Neueste Beiträge

Oben