Mittelalterwoche Visby/Gotland/Schweden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

Gräfin zu Stammen

Guest
Vor zwei Jahren hatte ich die Freude die Mittelalterwoche in Schweden, genauer gesagt auf Gotland zu erleben. Um ganz ehrlich zu sein, schon die Ankunft war eine Zeitreise. Erst denkt man, man kommt da halt in eine Stadt und da ist ein großer Markt und gut. Aber dann... Vom Flughafen aus konnte man schon die Zelte sehen. Das war aber nur einer der "Zeltplätze". Dann ging es durch die Stadtmauer und da war alles Mittelalter. Die Straßen, die Häuser, die Leute...einfach alles. Wir haben dann auch noch das mittelalter Hotel gebucht gehabt. Ein Traum. Ich kam mir vor, als hätte ich eine Zeitreise gemacht. Abends sind wir dann schön über den Markt geschlendert und haben uns im Zuber niedergelassen (mit Blick aufs Meer) was will man mehr. Finnischen Met getrunken, Wildschwein Burger verputzt. Am den nächsten Tagen haben wir dann erleben dürfen, das es nie langweilig wird. Ständig wechselten die Stände. Man kann dort super Sachen für wenig Geld kaufen, mächtig lustige Menschen kennenlernen und ein Turnier erleben, einfach nur genial. Ich kann nur jedem raten, spart euch ein paar Taler zusammen und fahrt dort hin. Das ist einmalig. Und die Schweden sind unglaublich gastfreundlich.
 
Hej! wann und wo ist das genau? Evtl. hast Du ja einen Link für uns... Im Übrigen: Gastfreundlich und Nett sin die Schweden. Ich war mit meiner Frau vor 2 Jahren auf dem Wikingermarkt auf der Insel Aland: ebenfalls ein Traum!
 
Da kann ich als "Gotländerin" ;) ;) doch gerne aushelfen: http://www.medeltidsveckan.se Gotland und Visby ist allerdings immer eine Reise wert, nicht nur zur Medeltidsveckan. Wikinger-technisch hat die Insel natürlich auch einiges zu bieten - aber weniger an Märkten/Lagern/Festivals sondern an schierer Geschichte, die einem überall auf der Insel begegnet
 

Neueste Beiträge

Oben