Brotsuppe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Solveig

Well-known member
Registriert
22. März 2007
Beiträge
777
Reaktionspunkte
5
Ort
56564 Neuwied
Man braucht dazu altes Schwarz und Weißbrot, reibt es dann, anschließend in Öl kurz anrösten und dann langsam köcheln lassen. Hin und wieder mal umrühren. Bevor es ganz zerkocht ist, kommt noch ein wenig geriebener Hartkäse dazu. Zum Schluß würzt man das ganze noch mit Salz, Pfeffer, Kräuter und ein wenig Safran. Fertig ist die Brotsuppe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Gerichten aus Orginalquellen wäre auch ganz nett, wenn man die Quelle angibt.
 
Habe das Rezept ausprobiert, allerdings hab ich noch ne ganze Menge Wasser zugefügt. War nicht schlecht.
 
Ich kenne diese Gericht mit der Zugabe von Zwiebel, Knoblauch und Speck. Allerdings ob das historisch ist, weiß ich nciht. Meine Oma hat es so jedenfalls gekocht. Und das Rezept ist sicher schon uralt... :D Ist aber echt lecker. Aber erst wieder zum Herbst hin, wenn es nicht so warm ist.
 
Ich liebe Suppen heiß und innig-ich kann sie immer essen, auch wenns heiß ist ( ich trinke bei heißem Wetter auch heißen Tee aus frischer Minze, oder schwarzen Tee mit frischer Minze)
 
?(Hat mir einer von denen der das Rezept schon ausprobiert mengen an gaben . ?(
 

Neueste Beiträge

Oben