Schuhe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:schaem Naja... ich hab mal einen Schuh angefangen, der aber nichts geworden ist... Somit kann ich ein ganz klein wenig "Erfahrung" vorweisen :D Aber wenns man so nimmt: Ja. :whistling: Die nächsten (für mich) sind aber schon in Planung
 
Dankeschön :) Und das zweite Paar ist bereits schon in Planung, diesmal für mich selbst. Bin mal gespannt, wenn dann mein richtiges Werkzeug da ist, wie es denn ausschaut....
 
Eine sehr schöne Arbeit und mein erstes Paar sah nicht so sauber genäht aus. :thumbsup: Kannst du vielleicht noch ein Bild direkt von hinten und von unten zeigen?
 
Sollst du bekommen, Hermann :D Allerdings sind die Schuhe aktuell nur fürs Laufen über Gras geeignet. Ich werd noch auf die bestehende Sohle ein 2 draufpappen, mit Birkenpech. denn sonst sind die Schuhe so schnell durch.... Und da ich unbedingt die erste geschnittene Sohle nehmen wollte und vorher schon Löcher reingemacht hab, nicht ganz so optimal...
 
Jetzthab ich allerdings mal noch eine Frage: Wie bekomm ich bei Schuhen eine gewisse Form ins Leder rein? Meine nächsten, sich in Planung befindlichen Schuhe sollen Halbstiefel werden. Und die möcht ich gern mit ein wenig Festigkeit versehen. Ich hab hier im Forum zwar schon einiges über das Härten von Leder gefunden, aber leider nicht speziell beim Schuhbau. Danke vielmals! :D
 
Super Schuhe!!! :thumbsup: Die Form bekommt man durch Leisten über die der Schuh dann gebaut wird. Härten ist da nicht der richtige Weg :rolleyes:
 
Die Form bekommen die Schuhe auch, oder vor allem, durch das Schnittmuster und das richtige Nähen. Hermann nutzt auch keine Leisten ...
 
Nja, vor allem kann man so nicht pauschal sagen. Wenn man keine Leisten verwendet kommts natürlich auf den richtigen Schnitt und die Naht an, das ist richtig. Bei DIESEN HIER hab ich keinerlei formgebenden Schnitt und keine Naht die die Form beeinflusst. Diese kommt alleine nur vom Leisten..
 
Die Schuhe sehen super aus! Allerdings solltest du mit der sattlernaht arbeiten, die ist stabiler als die mit der du arbeitest..
 

Neueste Beiträge

Oben