Was hilft gegen Wühlmäuse???

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Schatz schwört auf Frettchenhaare/dung die *mutmassliche* Anwesenheit eines Frettchen soll jeden anderen Nager so unter Stress setzen das diese flüchten oder wenn dies nicht möglich ist vor angst sterben. Deswegen soll man neben Frettchen auch keine Meerschweinchen , Kaninchen ,Ratten oder ähnliches als zweit haustier halten.
 
die abgeschnittenen Haare mit nach Hause genommen und Büschelweise in die Mauslöcher gesteckt
Das ist aber echt nett, dass ihr an die kleinen Mäuse gedacht habt und den Eltern was schönes zum Nest auspolstern gegeben habt... :rolleyes: :D Das war eine der gefühlten 100 Methoden welche ich probiert habe, auch mit Hundehaaren. Teilweise wurden sie wieder aus dem Gang geschoben und munter weiter gewühlt.
Ein Kollege hatte ne Dackeldame.
Wenn ich nicht aufpasse wühlt unser schwarzes Monster auch den Garten um und sie würde vielleicht sogar einige erwischen, denn sie ist verdammt schnell. Aber das Chaos hinterher braucht man auch nicht unbedingt im Garten und alle erwischt sie sowieso nicht. Drei der großen Schermäuse hat sie schon geschnappt als sie unvorsichtigerweise in ihrer Nähe vorbei marschierten.
 

Neueste Beiträge

Oben