Küchenmuseum in Hannover

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lenni

Guest
Hoffe, es passt hier rein, wenn nicht, bitte verschieben. In Hannover in der Spichernstraße eröffnet heute ein Küchenmusum. "Hierbei geht es um die authentische Darstellung der unterschiedlichen Kulturen aus der Urzeit bis in die Moderne, aller Nationen und Kontinente, sowie die Küchen aus Mythen und Märchen. Von der offenen Feuerstelle bei den alten Germanen, hin zu den Küchen des Mittelalters, wie auch das Leben bei Hofe und in der....." Quelle: aus der Homepage dieser Seite:http://www.wok-museum.de/
 
Hab ich schon in der HAZ gelesen heute morgen, dass ist direkt bei mir um die Ecke (Arbeit). Da werd ich mal in der Mittagspause rein oder direkt nach Feierabend. Eintritt ist ganz schön happig, finde ich. Hört sich aber trotzdem richtig interessant an.
 
Ich hab eben mal kurz auf die Seite geschaut und finds ja ein bißchen seltsam, die Germanen in die Urzeit zu packen... :wacko: ... ist aber bestimmt ganz interessant!
 
klingt gut, jup :) mal sehen ob ich da dann beim nächsten H-Besuch vorbeigucke Aber gesalzene Preise habens echt - aber wenn man deren Pläne ansieht, scheint es ja ein riesenkomplex zu sein???
 
Hier sind ziemlich große Firmenkomplexe, die leer stehen ... Ich meld mich mal, wenn ich rübergeschlendert bin ... Ich finde auch, dass sich das ziemlich vielversprechend anliest, wenn man auf die Seite geht. Ich werd nächste Woche mal hingehen.
 
Danke für den Hinweis! Wenn es nur nicht soweit weg wäre.
 

Neueste Beiträge

Oben