Schottische Lieder

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Apollo

Guest
Abend, hat jemand von euch ein paar gute Schottische Lieder/Sauflieder wie "Loch Lomond"?
 
"Flower of Scotland" die inoffizielle Nationalhymne von Schottland...........ansonsten zum "grölen" und "trinken" eignen sich auch Irische Lieder ausgezeichnet :D
 
es gibt da noch den Carlton weaver, den skye boat song, Hawks & Eagles, um nur mal einige zu nennen, hab da so ne kleine auswahl an sämtlichen schottischen liedern zu hause
 
Die paletten von "Enter the Haggis" (z.B. Ride my Monster) und "Great Big Sea"(z.B. Jolly Beggarman) rauf und runter wenn du was zum rumgröhlen haben willst :D Allerdings kann ich dir nicht genau sagen welche lieder von ihnen jetzt wirklich 100% schottisch sind :( Ansonsten kann ich dir noch vom spiel "the Bards tale", welches im original englisch komplett im schottischen akzent gesprochen wird, und viele lieder beinhaltet da es sich ja um einen Barden dreht noch die lieder "Beer, beer, beer" (kennt glaub ich jeder) und "Nuckleavee" anbieten. Die lieder gibts hier kostenlos und völlig legal zum downloaden ;) Auch wenn beer beer beer eher ein irisches lied ist (in diesem fall aber mit lustigem schotten akzent), und nuckleavee kein traditionelles (aber es geht immerhin um ein schottisches mythenwesen :D ). Hoffe du kannst damit was anfangen :rolleyes:
 
Dann schon mal vielen Dank für die tollen Lieder =) Werde am kommenden Wochenden viel spaß haben mit paar Kameraden^^
 
Kennst du die Gruppe Runrig? Die machen richtig guten Schotten-Rock! Auch eine tolle Live-Version von Loch Lomond. :thumbsup:
 
Sehr gut sind die vertonungen von Texten von Robert "Rab" Burns und Robert Tannahill von den Tannahill Weavers. :thumbsup:Hier gibt es eine gute interpretation von classics, wie : "Tranent Muir, The Gypsy Laddie, Johnnie Cope, Are Ye Sleeping Maggie " eg. Sonst kann ich vor allem die "Jacobite Songs" aus dem 18.Jhd. empfehlen. Hier eine schöne Quelle: http://chrsouchon.free.fr/jacobe.htm
 

Neueste Beiträge

Oben