Es werde bunt!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user1133

Well-known member
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
4.713
Reaktionspunkte
841
Hier mal unsere Färbe-Ergebnisse der diesjährigen "Projektwoche" auf der Turmhügelburg:
punt10.jpg
Linker Stapel v.o.: Birkenblätter mit Eisen weiterentwickelt 1.Zug, Birkenblätter mit Kamille, Birkenblätter mit Eisen weiterentwickelt 2. Zug, Walnussschalen 2. Zug mittelerer Stapel v.o.: Walnussschalen/Krapp, Krapp, Himbeerblätter mit Eisen weiterentwickelt, Himbeerblätter, Walnusschalen Rechter Stapel v.o.: Eichenrinde 2. Zug, Walnussschalen 3. Zug, Eichenrinde mit Eisen weiterentwickelt 1. und 2. Zug, Walnusschalen, vorne links: Reseda (Färberwau) vorne Mitte: Waid-Indigo vorne rechts: Waid-Indigo/Reseda :heupf1
 
Boah, sind die Tuche schön gewroden! Solche Aktionen sind das einzige, worum ich euch "Lagernde" wirklich beneide - in entsprechender Umgebung solche Tätigkeiten wie Färben oder Handarbeiten durchführen. Das kann man als "Touri" nicht. (Ich mühe mich dann wieder mit viel zu viel Stoff in einem viel zu kleinen Topf auf dem Herd in meiner viel zu kleinen Ein-Mann-Küche, und ärgere mich hinterher selber schwarz über die Flecken :cursing: :D ).
 
Schade das ich am anderen Ende von Deutschland wohne :( Gruß
 
Sollte ich meine geliebten Berge verlassen und Richtung Meer kommen, hab ich die Hügelburg schon eingeplannt ;) Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, wenn das alle Stoffe sind, die ihr zusammen gemacht habt, dann müssten meine ja auch dabei liegen!!! Freu :heupf1 :heupf1
 
War das eine tolle Woche. :) Die Färbekessel hatten keine Chance abzukühlen.
Rechter Stapel v.o.: Eichenrinde 2. Zug, Walnussschalen 3. Zug, Eichenrinde mit Eisen weiterentwickelt 1. und 2. Zug, Walnusschalen,
Da muss ich eine kleine Korrektur vornehmen. Das sind nämlich meine Stoffe. Der rechte Stapel v.o. Eichenrinde 2. Zug, Eichenrinde 1. Zug auf Alaun-Vorbeize, Walnuss 2. Zug, Walnuss 3. Zug (nochmal etwas Walnuss hinzu gegeben) mit Eisen weiterentwickelt, Walnuss 1. Zug Jetzt muss ich erst mal nähen, nähen und nähen. :D
 
Wow, tolle Farben! Wie gross sind denn die Stücke jeweils? Bin allerdings blind, wo ist denn die "Waid-Indigo/Reseda"-Mischung? Müsste doch ein saftiges Grün sein, oder? Und habt ihr wirklich mit Waid gefärbt? Respekt! Liebe Grüsse, Céline
 
wo ist denn die "Waid-Indigo/Reseda"-Mischung? Müsste doch ein saftiges Grün sein, oder?
Sollte auch ein sattes grün werden. Hat aber leider nicht wirklich funktioniert. Die wolkigen Tücher vorne rechts sind es. Sieht eher aus wie gebatikt.
 
GENIAL ! sieht echt toll aus...bin mal auf die Fotos gespannt von den Gewandungsteilen die ihr daraus schneidert.
 
Das sind nämlich meine Stoffe.
Schnief, dann muss ich nachher erstmal zu Bertradis fahren und nach meinen Stoffen sehen. ich bin ja sooooooo gespannt.
Thies, Deine Stoffe sind beim linken Stapel, das ist nämlich der von Bertradis. Der Stapel in der Mitte gehört mir, der Stapel rechts gehört Nordbert und die Stoffe vorne gehören Andi und Elke
 
Thies, Deine Stoffe sind beim linken Stapel, das ist nämlich der von Bertradis.
Na da kann ich ja direkt beruhigt schon mal vom Bild aus schwelgen und muss dann ganz schnell mal mein Schwesterherz besuchen. :D Übrigens von den Bildern aus, die schon sehen durfte, krieg ich mal wieder einen gaaaaaaaanz langen Hals und Vorfreude auf´s kommende Jahr.
 
Übrigens von den Bildern aus, die schon sehen durfte, krieg ich mal wieder einen gaaaaaaaanz langen Hals und Vorfreude auf´s kommende Jahr.
Aber nicht nur ankündigen sondern auch wirklich mitkommen! Du weißt nicht was dir entgeht.
 

Neueste Beiträge

Oben