Nähen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Msune

Guest
Hallo zusammen, bei uns hat nun eine Schneiderei für Historische Gewandung aufgemacht. Die Schneiden die Stoffe zu, aber nähen muss man Selbst. Und das alles für ein Fest im Jahre 2012, 2 Jahre Vorbereitung damit sich die Anwohner was nähen können..... Nun meine Frage, zum nähen benutze ich Flachsgarn ?? Für den Larpbereich ist es ja im Prinzip egal, aber ich würde das schon gerne ausprobieren. Sogar von Hand ... 8) :ritter07
 
du kannst einfach alles mit Leinengarn nähen oder Leinen für Leinen und Wollgarn für Wolle. Du kannst ja einfach mal an einem Reststückchen probieren was besser geht :)
 
Im Bereich "Nähen" habe ich letztes Jahr mal konkret nachgefragt, welche Art von Wollgarn sich zum Nähen von Kleidung eignet und jetzt kürzlich nach Leinengarn - dies aber für ein Zelt, von daher trifft das evtl. nicht genau Deinem Anliegen. Aber vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Hinweise für Dich. Schau doch dort mal rein...
 
Hallo zusammen, bei uns hat nun eine Schneiderei für Historische Gewandung aufgemacht. Die Schneiden die Stoffe zu, aber nähen muss man Selbst. Und das alles für ein Fest im Jahre 2012, 2 Jahre Vorbereitung damit sich die Anwohner was nähen können.....
Da dies sicherlich für andere auch nützlich sein kann, nenne bitte mal die Anschrift oder Kontaktdaten, Link Um welches Fest handelt es sich?
 

Neueste Beiträge

Oben