Färben in Freienfels 2010

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kadlin

Well-known member
Registriert
30. März 2007
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1
Ort
56566 Neuwied
Nachdem ich eben meine Fotos von Freienfels 2010 hochgeladen habe, dacht´ ich mir, stell´ mal ein Foto von der diesjährigen Färbeausbeute ein. Hier die Färbungen von links nach rechts; gebeizt ohne Farbe Rainfarn 1 Zug Rainfarn 2 Zug Rainfarn 1 Zug + Eisen Rainfarn 2 Zug + Eisen Krapp 1 Zug Zwiebel 1 Zug Zwiebel + Eisen Zwiebel 2 Zug Krapp 1 + 2 Zug Gefärbt wurde; gekaufte relativ feine Merinowolle zum Sticken und Brettchenweben, Sockenwolle ebenfalls gekauft und meine erste selbst gesponnene und verzwirnte Wolle, zwar noch ein bisserl "plüschig" und nicht so fest gezwirnt, aber ich bin irre stolz darauf und an der Wolle steht schon "Naalbindingmütze" ... :rolleyes: Kadlin
 

Anhänge

  • Färbungen ganz klein.jpg
    Färbungen ganz klein.jpg
    89 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbup: Tolle Farben! Vor allem die mit Rainfarn sind super schön!
 
Spitze!! :thumbsup: Besonders gut gefällt mir die Zwiebel, ganz gleich in welcher Schattierung.
 
klasse Farben ... das Grün könnte mir auch gefallen oder sollte ich auch mal eine andere Farbe tragen
 
DANKE ... ^^ Ich habe übrigens wohl einen Strang "unterschlagen". Gestern beim Auswaschen ist mir ein rotbrauner Strang in die Finger gefallen, der leicht nach Zwiebel duftete ... da ist mir wieder eingefallen, dass ich einen recht blassen Zwiebelzug in den zweiten Zug der Krapp-Färbung geworfen habe. Könnte übrigens jemand diesen Post unter Färben von Wolle verschieben? Ich hatte da nicht aufgepasst beim Einstellen ... :( Grüße Kadlin
 

Neueste Beiträge

Oben