Regeln und Statuten des deutschen Ordens

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Aelthred

Guest
Hallo, heute ist ein wirkich guter Tag :) ich habe soeben eine Ausgabe des Buches "Die Statuten und Regeln des deutschen Ordens nach den ältesten Handschriften" im Internet gefunden. Damit hat meine halbjährige Suche nach diesem Buch auch ein Ende gefunden und ich kann meine Darstellung endlich vollenden. Da ich weiß, wie schwer es war Literatur zu diesem Thema zufinden, würde ich gerne den Link veröffentlichen. Diese Version findet man bei Wikimedia: Link gruß, der hocherfreute Aelthred
 
Hi Jerome, die PDF Datei ist ca. 22 MB groß und man muss den Adobe Reader haben um sie lesen zu können. Es könnte also etwas dauern, bis sich die Datei geöffnet hat :) gruß, Aelthred :)
 
Hallo Jerome, der link funktioniert aber er hat eine lange Ladezeit weil es direkt auf eine PDF Daei von 25MB geht.
 
ich bin gerade bei den mittelhochdeutschen Absätzen angelangt. Es macht richtig Freude dieses Werk zu lesen :)
 
(es öffnet und öffnet und öffnet...) Konnte zwar bisher nur bis zum Inhaltsverzeichnis vordringen, obwohl, moment ich guck mal... noch nix weiter, aber troztdem: Danke Aelthred!!! :knuddel
 
Ach ja, und hier auch nochmal ein Querverweis auf die Seite eines ausgezeichneten Darstellers, der die Regeln in der mittlerweile gängigen Form des Deutschen abgefasst hat :) Der Wortlaut ist ungefähr 1 zu 1. Link
 
Sehr Geil, danke für den Link!! Ich habe auch schon ewig gesucht ;)
 
Hallo Hier bin ich wieder. Hat auch seine Vorteile wenn man nach dem Nachtdienst nicht schlafen kann. Brauchte nur ne Minute , dann war alles da. Danke Jerome :)
 
Guten Abend, gute Nacht. Alle schlafen einer wacht... :) Freut mich, dass du den Text mittlerweile auch hast! :) gruß, Aelthred
 

Neueste Beiträge

Oben