Kleine Frage zum Nähen eines Wappenrocks

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

saroman

Member
Registriert
15. Sep. 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
63486 Bruchköbel
Hallo, ich möchte mir einen Wappenrock nähen. Farben Außen blau oder Rot und innen Goldgelb als Futter. Nun weis ich nicht wie man so ein Teil füttert. Wie sehen die Nähte aus ? Kann mir jemand ein Bild zeigen und es erklären ? dabke :heul
 
Hallo, ein Bild kann ich dir jetzt auf Anhieb nicht zeigen, aber eigentlich ist Füttern nicht so schwer. (Aber vielleicht ist das was ich mir beigebracht habe auch Füttern für Dummies ;) ) Im Prinzip nähst du das gleiche Teil, wie das eigentliche Obermaterial, nochmal und stülpst es in das eigentliche Kleidungsstück hinein. Dann vernähst du alle Außenkaten, bis auf eine, drehst alles auf rechts. An der offenen Seite schlägst du die Kanten nach innen und nähst diese zusammen. Man kann dann noch alle anderen Außenkanten mit einem feinen Reihstich o.ä. ein wenig zusammen heften damit nicht alles so beutelt... Also du siehst Füttern ist nicht schwer, jedenfalls leichter als es verständlich zu beschreiben ^^ Bitte verbessert mich, wenn das Quatsch war was ich geschrieben habe :keule1
 

Neueste Beiträge

Oben