Ledertaschen un"A"

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anita

Well-known member
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
A-2000 Stockerau
Wenn Renatus schon so fleissig seine Lederarbeiten präsentiert möchte ich mal meine Ledertaschen für den Privaten nicht Historischen bereich vorstellen. Diese Taschen habe ich vor Zwei Jahren für meine Schwester und meine Mutter gemacht.Komisch,ich habe mir keine gemacht.. Naja,sie sind aus Vegetabil gegerbtem Rindsleder,die verzerungen sind ins Leder geprägt,die Ränder sind mit einem Lederband umflochten und als Trageriemen habe ich Brettchenborten verwendet die ich gemacht habe.Die erste Tasche habe ich mit Brauner Lederfarbe eingefärbt.Die Schnallen und Ringe hat Renatus aus Bronzedraht gemacht.
Tasche01.JPG
Tasche03.JPG
 
Wow, toll gemacht - und nachdem ich das große "A" ja eh immer nicht beurteilen kann, fällt dieser Faktor bei der Beurteilung aus meiner Sicht sowieso weg ^^ . Die Muster auf dem Leder sind bei dir so perfekt, ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß das handgemacht ist.
 
Ob "A" oder nicht. Bei mir fällt dies unter die Rubrik "Kunsthandwerk" und die Taschen sind wirklich schön gemacht. :thumbsup:
 
Hmpf, meine Frau darf das nicht sehen, sonst will sie auch so was haben! Sind sehr schön geworden. :thumbup:
 
wirklich sehr schöne Arbeiten. Für mich ist es dabei egal, ob A oder nicht, da sollte die handwerkliche Arbeit im Vordergrund stehen. Hinsichtlich der A-Frage habe ich schon in einem anderen thread einen link eingestellt. Hier also nochmal, da kann man etwas über mittelalterliche Gürteltaschen nachlesen und sich auch Fotos von nachgebauten Taschen angucken. http://www.nuernberg1380-1400.de/wissenswertes/uber-sachkultur/gurteltaschen-im-spatmittelalter/ ____________________________________________ Jacob von Urmischbach
 
Eine schöne Arbeit und die Form ist zumindest für das Spätmittelalter belegbar. Es gibt einige Belege für die Nierenform.
 
Bitte, bitte, bitte... nicht immer so alte Threads ausbuddeln :kopfstreichel
 
Bitte, bitte, bitte... nicht immer so alte Threads ausbuddeln :kopfstreichel
huhu! Besser als jedesmal nen neuen Thread aufzumachen oder? In diesem Fall hast du zwar recht, weils kein allzu wichtiger Beitrag ist, aber allgemein ist das doch ein richtiges Vorgehen. (oder?)
 
Naja,ich denke auch wenn ein Beitrag schon älter ist kann man sich ja dazu äußern wenn einem etwas gefällt oder nicht.Oder habe ich unrecht Firi? Anita ist zwar nicht so aktiv hier,aber gefreut hat sie sich trotzdem das nach der langen Zeit immer noch jemand ihre Taschen schön findet. Und eine neuer erkenntnis habe ich auch,Anita hat für sich selbst immer noch keine Tasche gemacht.
 
Auch wenn ich den Sinn hinter Firis Aussage verstehen kann bin ich trotzdem froh dass dieser Thread neu angeschubst worden ist, sonst hätte ich die Bilder nämlich wahrscheinlich nie gesehen ;-) Und ich bin total begeistert davon :)
 
Dito. habg den Thread auch erst heute gefunden. Sehr schöne Taschen, wirklich. (WIeder zwei neue Erkenntnisse... oder?^^) MfG Merc
 

Neueste Beiträge

Oben