Suche Rotes Supergarn

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Brokkr

Well-known member
Registriert
27. Apr. 2008
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
1
Ort
94036 Passau
Wie die überschrift schon sagt, suche ich ein Garn, am besten Rot, das sehr sehr reißfest ist. Da gibt es immer so komische nummern in etwa sowas 4/12 oder so. Da blick ich gar nicht durch. Weiß jemand ob die was über die tragfähigkeit aussagen? Schnurr ist irgendwie nicht mein Ding... Danke :)
 
Für meinen Gambeson (Achtung Larpthread... hier ist alles wurscht :D) ich muss ihn mit der Hand nähen weil meine Maschine das nicht packt :)
 
Huhu, Die Zahlen geben normalerweiße die Lauflänge an 1/1 heißt z.B. 100m auf 100g... 12/4 ist 300m auf 100g Da das Material ja offensichtlich nur die Eigenschaften rot und reißfest haben soll, würde ich Nylonfaden nehmen (gibt es in Nähgeschäften). Das Zeug ist verdammt reißfest (ähnlich wie Angelschnur) und gibt es (zumindest bei mir) in allen Farben auf ganz normalen Plastikgarnrollen. liebe Grüße Rika
 
danke schon mal :) schaut das dann so aus wie silk? oder was stellt man sich unter nylon vor? edit: bzw hab grad ein bild gekuckt: kann man das verknoten oder flutscht das nicht wieder auf?
 
benutz doch forellengarn. ist ein kunststoffgarn ,tunnelgewebt und der faden hält ne ganze menge aus . ist so das stabilste was ich je an faden in die finger bekommen habe. ist nicht "a" aber ist ja für larp :)
 
benutz doch forellengarn. ist ein kunststoffgarn ,tunnelgewebt und der faden hält ne ganze menge aus . ist so das stabilste was ich je an faden in die finger bekommen habe. ist nicht "a" aber ist ja für larp :)
hör ich zum ersten mal oO gibts das normal zum kaufen oder nur über inet?
 
ich habe es im schusterbedarf bekommen , leider hat diese enorme stabilität einen stolzen preis. 300m kosten ca 35 euro.
 
naja der gambi braucht schon was... und obs kleine spulen gibt... mal schaun aber danke für den heißen tipp
 
300m Nähgarn sind nicht viel ;) Das Nylonzeug sieht aus wie ganz normaler Baumwollfaden (glänzt nicht), lässt sich knoten und kostet glaube ich um die drei Euro pro hundert Meter (bin mir aber nicht sicher, weil es schon ewig her ist, dass ich mal nach so Zeug geguckt hab).
 
Hallo wirklich stabil ist Angelschnur. zB. die hier wenn du mehr willst, würde ich nach Kevlar suchen. Aber schon die Angelschnur sollte mit um die 10kg Zugfestigkeit stabiler als der Stoff drumrum sein
 
Schau mal bei: http://alterfil.com/alterfil_s.htm Ich habe mit diesem Nähgarn Alterfil S 35 (= AS35) schon einige Gambesons genäht. Das ist robust, reißfest. Die verkaufen auch an Privatpersonen. Wenn Du nur 1-2 Rollen (eine hat 300m und kostet ca. 3-4 Euro) brauchst, melde Dich per PN, ich habe noch welche zu Hause.
 

Neueste Beiträge

Oben