Ritterland Deutschland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No, habe nichts mehr gehört und auf der Homepage gibts auch nichts mehr neues.
 
Ich höre immer Erfahrung im Thema Mittelalter. Das hat halt rein garnichts mit mittelalterlicher Bauweise zu tun. Und damit hat von den Betreibern keiner eine Ahnung, fürchte ich... DIe andere Frage ist ob das relevant ist. Ich denke halt das wird wie bei der Bachritterburg hingepflastert. Das geht mit alten Methoden halt schon mal garnicht. Allein weil manche Bauschritte einfach Zeit brauchen.
 
Ich find die Idee sehr Interessant weil: Viele verschieden Darstellungen(Nodmänner,Sarazenen etc.) da sind wenns fertig ist. Es ist mal ne neue Art von Themen/Freizeit-Park die ich noch nicht kannte. Aufjedenfall werde ich mal hinfahren wenns fertig ist...
 
Das hat halt rein garnichts mit mittelalterlicher Bauweise zu tun.
Muss es auch nicht. Das Archeon in den Niederlanden wurde auch nicht nach Bauweisen der angesiedelten Epochen gebaut sondern in heutiger. Trotzdem erfreut es sich großer Beliebtheit bei allen, die dort schon mal aktiv werden durften. Bei einem Projekt dieser Größenordnung sollte aber eigentlich jedem klar sein das es nicht in mittelalterlicher Bauweise erstellt werden kann wenn die Gründer die Eröffnung überhaupt miterleben wollen. Wir reden hier von einem Themen- Freizeitpark und nicht von einem deutschen Guedelon, bedingt dadurch ist wohl schon mal klar das man sich innerhalb der Grenzen deutschen Baurechts bewegen muss. Diese sind natürlich nochmal härter da es sich hier um einen Betrieb handelt der für Gäste geöffnet sein wird und dementsprechend sicher sein muss.
 
Und damit hat von den Betreibern keiner eine Ahnung, fürchte ich... .
Also ich glaube das die Ahnung haben das Team ist mittlerweile gut aufgestellt und ich bin mir sicher das es was wird. Wie es bei den Besuchern ankommt kann man jedoch nicht vorraussehen. Alles ist nur spekulation ! man kann nicht sagen was die können, wie es wird und sowas alles...an muss einfach abwarten was passiert. Das Thema Baurecht wie es Michael angesprochen hat ist ein wichtiger Punkt. Was bringt ne mittelalterliche Bauweise wenn es nicht freigegeben wird oder man dann keine Besucher rein lassen weil es den heutigen Richtlinien nicht entspricht. Ebenso muss man moderne WC´s auch behinderten gerecht bauen.............wie soll man das mittelalterlich nachbauen ? Rollstuhl über ein Loch im Boden fahren ? Ortwin, schau es Dir an und Du kannst für Dein Projekt dann die besten Ideen mit nehmen...einen Vorteil haben die ............. das Geld ist da und auch der Platz..also sind die nen Tick schneller als die neue Burg
 
Mittelalterlich Bauen hat nichts mit Behinderten-WCs zu tun, bzw. das ist kein Widerspruch. Was ich meine ist krumme Bälken verwenden, mit Kalkmörtel verputzen, und Lehmbau. All das dauert wenn es halten soll. Was ich damit ausdrücken wollte ist nicht dass das Ritterland nichts wird, auch nicht dass es nicht ansprechend wird, sondern dass Bauen wie im Mittelalter und in naher Zukunft einen Themenpark zu Eröffnen der in kurzer Zeit hunderttausende von Besucher beglücken soll nicht funktionieren kann. Im Konzept ist aber beides vorgesehen. Ich hoffe sogar dass sie das mittelalterliche Bauen streichen, denn nur so können sie besser werden als Adventon und das müssen sie schon wegen der Nähe... Und mit der neuen Burg hat meine Anmerkung auch nix zu tun.
 
Dann ist das evtl. nur falsch angekommen. Mittelalterliche Bauweise und schnell kann nicht funktionieren, da sind wir uns wohl alle einig. Vechta hat ja wohl auch mal eine Konzept für eine Burg erarbeitet und da kommt man auf minimum 10 Jahre Bauzeit. Was mich dort allerdings ärgert ist die Tatsache das man diese Anlage in die Reste der alten Festungsanlagen hinein bauen will und damit eigentlich widerum historische Substanz verschandelt.
 
Ich möchte mal fragen ob sich hier was neues ergeben hat. Und ob es für das Jahr 2011 eine Planung gibt. Neugierige Grüße Haste
 
Ja das war mein Stand auch. Dachte es gibt vieleicht doch mal wieder eine Insider- Info für den geneigten Leser.
 
Wir haben Januar ! also wir sind noch voll im Winter....aber jetzt ist Wertheim erstmal unter Wasser.
 
Aber sicher doch, damals gabs auch schon Wasser, allerdings wars es nicht so verbaut wie heute so das die Natur solche Dinge selber regeln konnte.
 
Gabes noch viel früher... Nach ungefähr 380.000 Jahren war die Strahlungsdichte des Universums so gering geworden, dass sich Wasserstoff-Atome einfach durch Zusammenschluss der Kerne mit den Elektronen bilden konnten ohne gleich wieder durch ein Photon auseinander gerissen zu werden. So :back
 
@Phelan: Kann man erkennen, wann die letzte Aktualisierung war? Wenn die mehr als 3-4 Monate zurückliegt, dann ist das nicht sehr proffessionell. Wenn das Teil wirklich hochgehalten werden soll, dann sollten wenigstens Weihnachts-oder Neujahrsgrüße drin stehen, an Sponsoren und Interessierte gerichtet. Wenn sich da lange Zeit nichts tut, ist das pures Gift für die Popularität und damit das Projekt an sich, dann kommen nämlich ganz schnell böse Gerüchte auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben