Nicht "A" aber "L"(ecker), Zucchini-Salbei-Nudeln

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nils

Member
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
63916 Amorbach
Hallo zusammen, passend zur Jahreszeit ein leckeres, schnelles Gericht. - Nudelwasser zum kochen bringen und einen Pack Nudeln (ich nehme meistens Bandnudeln oder "platte Spaghetti") "al dente" kochen. In der Zwischenzeit - 2 Mittelgroße Zucchini (etwa 800g) der Länge nach vierteln, entkernen und in fingerdicke Stücke schneiden (nicht schälen, grüne Zucchini in goldgelben Nudeln, ein Augenschmauß), - 2 Knoblauchzehen häuten und halbieren, - 6-10 große Salbeiblätter abwaschen, abtrocknen und der Länge nach in Streifen schneiden, - 2-3 EL Olivenöl erhitzen und den Knoblauch darin goldgelb anbraten (vorsicht, das geht recht fix und verbrannter Knobi schmeckt nicht wirklich toll), dann aus dem Öl nehmen, - die Zucchinistücke in das Öl geben und leicht andünsten und die Salbeiblätter zugeben und kurz mitdünsten lassen, - mit schwarzem Pfeffer und Salz aus der Mühle würzen, - mit etwa 1 Tasse (möglichst trockenem) Weißwein ablöschen und das Ganze bei mittlerer Hitze einreduzieren lassen. - Wenn die Nudeln gar sind, abgiessen (auf KEINEN FALL abschrecken) und in den heissen Nudeltopf zurückgeben, - die Zucchini-Salbei-Wein-Mischung darübergeben und ordentlich unterheben. - Auf Teller geben und mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen. - Guten Hunger Ein wirklich schnelles Gericht, da man die ganzen Beiarbeiten wie Zucchini und Salbei schneiden usw. erledigt, während das Wasser für die Nudeln heiss wird, bzw. während die Nudeln kochen.
 
Interessantes Rezept, danke! Werd ich mal ausprobieren, wenn die Zucchinis die nötige Größe haben.
 
Also die Zucchinis ZUSAMMEN etwa 800g, nicht jede ... nicht dass das jemand falsch versteht, ne?^^
 
Das schmeckt wirklich gut! Habe es gerade gekocht und allen hat´s geschmeckt. Habe noch viel Chili mit dazu gegeben und etwas gebratene Hühnchenbrust (Resteverwertung), war super. Das nächste Mal geb ich Ziegenkäse dazu, mal schaun wie es dann schmeckt. Danke für das tolle Rezept :heupf1 :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben