weiss grad nicht weiter!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rein von der Logik her müßte es "Z" sein - soll ja symmetrisch werden. Aber ohne Gewähr ^^.
 
Z müsste es sein zumndestens behauptet das eine andere Weberin auch. ich hab leider immer noch null plan wie so n muster entsteht daher bin ich immer voll aufgeschmiessen
 
Ich hab's auch nur einmal versucht ^^. Ich bin viel zu ungeduldig für Brettchenweberei. Das Aufschären hat mich in den Wahnsinn getrieben. Soweit ich verstanden habe, entsteht das Muster aus den Kettfäden (den Schussfaden sieht man praktisch nicht). Und bei diesem Muster drehst du wahrscheinlich auch immer alle Brettchen gleichzeitig in dieselbe Richtung, oder? Dann müßten eigentlich, von der Mitte aus gerechnet, die Brettchen spiegelverkehrt geschärt sein, damit es symmetrisch wird. Darum hätte ich auch auf "Z" getippt.
 
müsste Z sein, ja! Müssen immer symmetrisch die selbe Anzahl sein!
 
Wenn Dein Problem nur ist, wie man die Stellung macht dann kann ich Dir vielleicht schon einen Tipp geben. Es gibt einige Unterschiede bei den Webbriefen und deren Stellung. Z oder S geschärt ist nicht gleich Z oder S gestellt. Das ist dann nämlich genau das Gegenteil :wacko: Die Flinkandwebbriefe gehen von einer Stellung der Brettchen aus. Z gestellt = der Faden von links nach rechts durchs Brettchen gezogen S gestellt = der Faden von rechts nach links durchs Brettchen gezogen ich hoffe ich habe damit jetzt nicht noch einen Knoten mehr im Hirn verursacht :D probier einfach mal alles aus denn dabei lernt man am Besten ;)
 

Neueste Beiträge

Oben