Tips & Tricks für Beinlinge

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Viator

Well-known member
Registriert
07. Feb. 2008
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
x
Mir ist wieder ein alter Trick für das anfertigen von Beinlingen in den Sinn gekommen, den ich gerne weiter geben möchte... Ihr braucht: - Ein grösseres Stück Nesselbaumwolle (kostet ca. 1 - 2 Euro/ Meter) - Viele Stecknadeln - eine zweite Person als Helfer - eine Nähmaschine oder Nadel und Heftgarn. - eine Schneiderschere - ggf. einen Stuhl zum draufstellen. - euer nacktes Bein. ;) - ausreichend Zeit und Geduld. Anleitung: - Ihr legt die Nesselbaumwolle das Bein und steckt die Stoffenden mit den Stecknadeln sehr eng ab. DDanach wird der Nesselbaumwoll - Beinling am Körper in die passende Form gebacht. Dies wird Euer Probestück, an dem ihr später den richtigen Beinling zuschneiden könnt. - Jetzt schlüpft Ihr behutsam aus dem Probestück herraus, schneidet den überschüssigen Stoff ab und näht den abgesteckten Stoff zusammen. - Passt der Beinling aus Nesselbaumwolle? Könnt Ihr Euch gut darin bewegen? Falls ja, wird das Wolltuch (ich fertige meine Beinlinge in der Regel aus Wolle) so gefaltet, daß ich den Stoff diagonal zum Schussfaden zuschneiden kann. - Das Probestück wird ebenfalls halbiert, auf den Orginalstoff festgesteckt. Der Schnitt wird übertragen.n Jetzt müsst ihr nur noch Euren Zuschnitt zusammen nähen und noch einmal anprobieren. Ich hoffe, daß ich dem einen oder anderen Leser weiter helfen konnte und verbleibe, mit den besten Grüssen, der Viator
 

Neueste Beiträge

Oben