Schnupperkurs bei Waffenschmied?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

Kizna

Guest
Hallo allerseits, mein Freund interessiert sich sehr für das Schmieden von Waffen, insbesondere von Schwertern. Nun nähert sich sein Geburtstag und ich würde ihm gerne einen Schnupperkurs in einer Waffenschmiede schenken. Gibt es irgendwo im Bereich Niedersachsen, NRW, Hessen, Schmieden die so etwas anbieten? Ich habe zwar schon die ein oder andere gefunden, aber meist werden da nur Messer oder ähnliches zum Schmieden angeboten und wenn dann sollte er schon ein Schwert schmieden können. Evtl. käm auch ein mehrtägiger Kurs in Frage. Ein wenig Vorbildung hat er auch, stand schon mehrere Stunden in einer Schmiede, allerdings ist die im Ausland und das wär wirklich deutlich zu weit. LG und danke schonmal für die Antworten
 
Also in Württemberg gibts die Lonetalschmiede wo man sein Schwert im Workshop schmieden kann....sowas gibts bestimmt auch in NRW. Achja stell Dich doch bitte im Vorstellungsforum kurz vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben Vielen DANK
 

Neueste Beiträge

Oben