Tauschierter Gürtel um 650

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gulfaxi

Silberzauberin
Registriert
31. Okt. 2008
Beiträge
508
Reaktionspunkte
4
Ort
40231 düsseldorf
ich wollte mal meine neuste "Schandtat" vorstellen... Beschlag 1 ... es folgen noch Gegenbeschlag und Rückenbeschlag und Niete Arbeitszeit bis jetzt 80 Std Die Eisenteile hat der Xorx hergestellt
photo-938-58bb554c.jpg
 
boah, ist der schön :thumbsup:
 
Na da müsste man ja eigentlich auf neidgelbe Schrift umstellen, allein weil Du sowas kannst. Einfach schön, mehr kann man dazu gar nicht sagen. :thumbsup:
 
Dankeschön Leute... 8o ich gebs ja zu, dass ich auch ab und zu ein bißchen "fishing for compliments" brauche ;) :bye01
 
Respekt. :thumbsup: Wurde die Tauschierung mit Silber eingelegt? Soll jetzt keine Nörgelei sein. Weshalb wurde als Einlage nicht Messing verwendet. Dies würde den Effekt des Musters besser zur Geltung bringen.
 
schon in Ordnung Ulf *ggg* stimmt ja auch... Also Silber deswegen, weils ne Fundrepik ist, die monochrom damit tauschiert wurde. Der Farbunterschied kommt momentan auch noch nicht so zur Geltung, weil es nicht gebläut ist...das Teil ist ja auch noch nicht ganz fertig und das mach ich immer am Ende wenn alles fertig ist mit Nieten und allem zipp und zapp... gesetzt dem Falle eine Bläuung ist gewollt, weil die ist im Fundgut weder zu beweisen noch zu negieren, sähe das dann so aus:
photo-939-327ef561.jpg
 
PotzBlitz! Einfach schön und toll gemacht. Sowas braucht wirklich Zeit :thumbsup:
 
Hallo das ist wirklich schön und auch interessant. Da bekommt man doch Lust, mal nen Axtkopf oder etwas in der Art zu tauschieren. Sollte man den vorher weichglühen?
 
Hey Nina!!! Wahnsinns Teile :thumbup: du hast meinen größten Respekt. @Svarthals,wennst den Axtkopf vorher weiglühst wirst du die Axt nicht mehr gebrauchen können da du die Härte der Schneide dabei zerstörst.
 
Hallo ich dachte an weichglühen - einkerben - härten (der schneidenkante) - einlegen und dann schleifen. Ich stelle es mir sehr mühsam vor, sowas an gehärtetem Stahl zu machen
 
So etwas Schönes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
Erstmal vielen Dank für euer Lob... das freut mich sehr 8o
ich glaub ich änder die Darstellung..
*ggg* Du machst Doch Wiki, wenn ich mich jetzt nicht irre... die hatten sowas auch noch zu Hauf... an Schwertern Speeren etc...
Da bekommt man doch Lust, mal nen Axtkopf oder etwas in der Art zu tauschieren.
...und auch Äxte ;) ... man denke da an die Mammenaxt http://oldtiden.natmus.dk/udstillingen/vikingetiden/mammengraven/language/uk/
Ich stelle es mir sehr mühsam vor, sowas an gehärtetem Stahl zu machen
Mir sind keine Dinge bekannt die in gehärtetem Stahl tauschiert wurden, weil das in der Tat wenig Spaß machen würde... alle Dinge mit gehärtetem Material ist ausgespart... bspw. Feuerstähle der Merowingerzeit, da ist nur der ungehärtete Teil tauschiert... bei Schwertern allgemein die Gefäße oder der weichere Kern bei Äxten ist die Schneide angesetzt und gehärtet und alle weichen Teile des Kopfes kann man dann einlegen... immer nach dem Härten übrigens...weil beim entspannen könnte die Tauschierung draufgehen...
 

Neueste Beiträge

Oben