Suche eine Toga in Naturfarben (sollte Keltisch wirken)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Mondjäger

Guest
Da ich einen Druiden darstelle suche ich eine Toga am besten in Naturfarben. Kennt jemand eine guten Onlineschop für diesen Artikel? Hab zwar einiges gefunden aber das war meinst ewigt geschmückt und auf Römischer Kaiser getrimmt. Weis auch nicht warum jeder Kaiser sein will in den Läden. Danke an alle im Vorraus.
 
Eine Toga für einen Druiden..die Toga ist ein rein römisches Kleidugsstück..und noch dazu ein sehr unpraktisches.Mit ner weissen langen Tunika biste genauso realistisch angezogen.. :D
 
Römisch richtig und die spätkeltische Zeit vor allem im Amperraum ist stark Römisch geprägt. Funde Südlich von Allershausen belegen das. Gibts denn eine Anleitung so etwas zu nähen? Wie viel Stoff braucht man da ... ?
 
Ich bezweifle aber stark das sich die Druiden..also die Bewahrer von Kultur und Religion..in die Kleider des Feindes gewickelt haben..aber mach es ..ist dann eben Fantasy..sorry
 
[font='Helvetica, Verdana, sans-serif']Da muß ich Ragnar recht geben. Ein keltischer Druide in römischer Kleidung? Und noch eine Frage, warum sollte ein Druide sich großartig anders gekleidet haben als seine Mit-Kelten??[/font]
 
Na, damit man ihn als wichtigsten Mann eines Stammes sofort erkennt und alle Feinde gelich auf ihn losgehen :p Also, ich würd nen Druiden auch nicht anders anziehen als einen "normalen" Kelten..
 
in der letzten karfunkel war doch ein großer artikel über druiden drin. vllt hilft das weiter. kann gerade nicht reinschaune, das heft hab ich verborgt.
 
Tja ihr mögt recht haben die Kleidung der Feinde tragen klingt unlogisch. Dachte ich auch zuerst aber die haben sich ebend nicht nur gegenseitig auf die Mütze gehauen. Keltische Waffen waren in Rom sehr beliebt und der Handel und Güteraustausch beschrenkten sich nicht nur darauf. Die Ach so große Römische erfindung mit befestigten Wegen (Straßen) stammt von den Kelten. Die meiste Zeit haben die Kelten und Römer sich ebend nicht bekämpft und wenn dann nur Regional. Ihr wisst selbst das die Großen Feldschlachten erh eine seltenheit waren. Meist waren es kleine Scharmützel mit wenigen Leuten. Das war ja auch im Mittelalter so, viele vergessen das es damals nicht so viele Menschen gab und dazu hatten die auch meist wichtigeres zu tun als Krieg zu führen. Die konnte nicht in Supermart gehen und Vorräte dort kaufen. Aber was sage ich euch ihre seit alle erfahren genung. Ob Druiden nun eine Toga trugen oder nicht weis ich nicht aber Römische Kleidung war bei den Kelten beliebt. Im Ampertal hatten die Kelten reichlich Römisches. Danke Jehanne das sind Tolle Links.
 
Ich denke auch dass es da einen regen Austausch gegeben hat, wie bei den Germanen auch. Zu den Strassen muss man allerdings sagen das die Römer das Ganze doch sehr verfeinert haben.
 
Ob Druiden nun eine Toga trugen oder nicht weis ich nicht aber Römische Kleidung war bei den Kelten beliebt.
Darf ich da nach der Quelle fragen? Ich persönlich hab noch nie irgendwo was drüber gelesen oder gehört, dass Kelten eine Toga getragen hätten. Und wenn das dann nur auf den Druiden gelten solle, dann versteh ich das noch weniger, denn wie gesagt, Druiden waren wohl die wichtigsten Männer eines Stammes. Warum hätten die sich so "auffällig" kleiden sollen? Auch wenn nicht immer Krieg herrschte, wäre es für die Druiden doch bestimmt sicherer gewesen, wenn sie sich nicht anders als jeder andere gekleidet hätten...
 
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Two_Druids.PNG&filetimestamp=20070522185345 Desweiteren hab ich ein Ordner den ich dir gerne auf nächsten Ritterfest mal zeige. Sind Ausdrucke von Funden die südlich von Allershausen gemacht wurden. Z.Z. hat den Ordner unser Vorsitzender http://www.mittelalterforum.com/index.php?page=User&userID=2812 Aber wie gesagt wir sammeln weiter Daten und Infos. Leider glaube ich nicht das die Kelten Bonbons gemacht haben aber die wirds dennoch wieder geben. Bischen Künstlicher Freiraum muss sein vor allen damit die Kinder auf dem Festen was haben.
 
Ach du Sch...wieder mal ein Druide was?Naja,hat es natürlich in der gesamten Keltike gegeben.Gibt ja auch tonnen an Funden und Berichten dazu.Na dann mal viel Spass mit dem Bettlaken tragenden Klischee Kelten.Richtig ist ja nicht wichtig.
 
Sorry, Mondjäger, das Bild, das du verlinkt hast, entstand im antikeverklärenden 19. Jahrhundert, das hat für die Bekleidung der Vorgeschichte null Aussagewert. Willst du überhaupt mit der Bekleidung ein historisch korrektes Bild erreichen oder geht es dir mehr ums ambientige Aussehen? Ich gehe mal davon aus, dass zweiteres der Fall ist, sonst hättest du ja sicherlich die Anfrage nicht bei Larp und Fantasy eingestellt. In diesem Fall kannst du auch mal bei dieser Dame hier anfragen: Siruts Welt, sie macht sehr schöne fantasievolle Kostüme. Marled
 
Danke euch für den Tipp blö.. Wikipedia. Am besten ich mach mir aus Lederresten einfach selbst was zum tragen. OK damit ist das Thema Toga fallen gelassen. Aber das die viel Römerzeug hatten. Kleidung ist ja leider nicht wirklich viel mehr als Handgroße Stücke erhalten geblieben.
 

Neueste Beiträge

Oben