Speise der Götter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

der Söldner

Guest
Habe eben ein tolles Rezept gefunden: Speise der Götter-in Met gekochtes Gemüse Man nehme: 2-3 Zwiebeln ca. 1kg Gemüse der Saison zB.Möhren,Rüben, Pastinaken, Spinat und Lauch etwas Salz 1 Liter Met Gemüse würfeln, dann die Zwiebeln in Ringe schneiden und in einer ausreichend großen Pfanne oder einem Topf anbraten. Dann das Gemüse -mit Ausnahme des Lauchs- dazugeben.Nach ein paar Minuten mit 1/2 Liter Met ablöschen und mit etwas Salz würzen. Das Ganze leicht kochen lassen bis das Gemüse bissfest ist und dabei immer wieder Met zugeben um ein Anbrennen zu vermeiden.Nach ca.15-20 Minuten kann man den Lauch zugeben.Die am Topfboden angesammelte Flüssigkeit lässt man verkochen.Sollte noch Met übrig sein dann Prost! :trink02 Ich werds selber am Wochenende mal Ausprobieren. Rezept stammt aus dem Wikinger Kochbuch von Saeta Godetide und Carolin Küllmer-Felix Verlag (Ich hoffe das mit dem Copyright passt so wie ichs reingestellt habe) der Söldner wünscht allen Guten Appetit
 
Vielen Dank für die Quellenangabe, das ist ganz wichtig! Wir hatten es auch schon mal anders, und das kann auch mal schief gehen übrigens steht das Rezept hier schon einmal, also: bitte erst das Forum durchforsten, dann "Neuigkeiten" präsentieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kundryn Tut mir leid, ich hab vorher alle Überschriften gelesen gehabt und konnts nirgends finden. Übrigens ist mir grad aufgefallen,daß die Versoffene Suppe auch 2mal drinsteht. Grüße vom Söldner
 

Neueste Beiträge

Oben