Anleitung zum Bau einer Schwertscheide

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johann von Heldungin

Well-known member
Registriert
02. Apr. 2010
Beiträge
1.645
Reaktionspunkte
79
Ort
59969 Bromskirchen
mahlzeit gemeinde! nachdem ich mich lange durchs internet gewuselt habe und alles zusammengetragen und gelesen habe, was den bau einer schwertscheide betrifft, habe ich meine scheide nun fast fertig. ich habe mir einen einfachen und für jeden nachzubauenden weg gesucht und den mal als "baubericht" mit vielen fotos zusammengestellt. vielleicht hilft es dem einen oder anderen seine schwertscheide ohne "unfälle" selbst zu bauen! da die scheide nicht A ist, ist diese anleitung im fantasy und larp bereich gut untergebracht. ich bin mir sicher, das man einige sachen leichter oder auch einfacher machen kann - oder man lässt sich eine anfertigen und legt viele teuronen auf den tisch :whistling: aber ich denke soweit ist die beschreibung einigermaßen gelungen :rolleyes: ! um die bilder noch in erträglicher qualität zu sehen, habe ich die datei nicht zu klein gemacht - sind aber trotzdem noch 19MB. aber im DSL zeitalter sollte das ja kein problem mehr darstellen :thumbup: falls danach jemand noch interesse hat, werde ich evtl. noch eine anleitung für das beziehen der scheide mit leder und das basteln des waffengurtes machen. also viel spass beim basteln.... http://www.file-upload.net/download-2829441/Bau-einer-Schwertscheide.pdf.html
 
Hab's mal überflogen, sieht doch sehr gut aus. Habe meine Schwertscheide auch so ähnlich gemacht, nur nicht so viele Bilder zwischendurch :D . Sehr schön Ollie
 
Hallo Johann Das ist doch mal eine Anleitung wie aus nem professionellen Do it yourself Buch ;) , Respekt! ,sieht super aus. Vergiss nicht uns die fertige Scheide zu zeigen :D
 
ach ja, die scheide muss ich ja auch noch machen..... grrrrrr hab grad ne neue mütze gemacht - die alte(n) habe(n) mir net gefallen. bei der aktion gleich ne neue bundhaube zusammengenagelt. heute nebenbei noch ein messer gemacht (schwager hat geburtstag).... am wochenende geh ich ran - den lederbezug schaff ich auf jeden fall, mit dem gürtel muss ich.... ach ja gürtel..... ich schick dir mal ne pm thomas, brauch mal wieder was :thumbsup:
 
mal ne kurze info zum zwischenstand: die gürtel sind soweit fertig. habe im moment das problem, daß ich keine 2 gleichen schnallen (einmal 2cm durchlass und einmal 3cm) finde. ich will aber an die beiden gürtel keine unterschiedlichen schnallen machen. nach so viel arbeit wäre das das letzte! und 20 eus und mehr für eine schnalle auszugeben find ich unrealistisch vor allem wenn man 2 gesunde hände hat ;) ich habe mir bereits messingblech und messingrundmaterial besorgt/bzw bestellt. daraus werde ich die schnallen selber herstellen. gibt dann natürlich wieder ne anleitung.
 
Johann ich muß mal ein großes Lob für dich aussprechen! Deine Anleitungen und Bauberichte sind immer sehr schön gemacht und sehr gut verständlich! :allah Ich freu mich immer sie zu lesen. mein Ortblech habe ich aus 0,5mm Messingblech gemacht; auch 2 Halbschalen und anschließend verlötet und verzinnt. Ist leider nicht so schön wie deins geworden ;( Aber beim nächsten weiß ich dann ja wie's geht :thumbup: Grüße vom Söldner
 
hab heute die teile vom polieren zurück bekommen und gleich mal angebaut
schwert0016b5q.jpg
 
auf wunsch kann ich es bei mir auf den server schieben und dir die links geben, die du hier posten kannst.
 
oh ja, das wäre echt nett! ich hab keinen plan warum die dateien dauernd gelöscht werden - vllt wegen dem wort "scheide"? könnte die datei aus spass mal umbenennen in "bau einer schwertvulva" :thumbsup:
 

Neueste Beiträge

Oben