Testlauf

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich will Leinen färben, und wenn man vorher beizt wie Lisabeth schrieb, geht das auch.
 
Mein Buch meinte mal, man muss da anders beizen. Aber da muss ich leider passen, weil ich bisher nur Wolle gefärbt hab. Sorry.
 
Ich hab mein Leinen bisher zerst mit 15% Alaun, dann mit Gerbsäure pi mal Daumen - ich hatte Pulver aus der Apotheke und null Plan, also hab ich einfach mal ca. Fünf Gramm davon reingekippt - und danach noch mal mit 15% Alaun und ca. 5% Weinsäure gebeizt. Das war aber der First Try und ich guck mir jetzt erst mal an, ob das funktioniert hat.
 
15 % von 1000 g Wolle = 150 g 15 % von 100 g Wolle = 15 g ... die Prozentzahl bezieht sich immer auf das Trockengewicht von dem zu Färbenden Stoff.
 

Neueste Beiträge

Oben