was mache ich falsch?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jeff

Well-known member
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
403
Reaktionspunkte
1
Ort
20099 Hamburg
Habe mir geglühten Draht geholt (2mm) um mir ne Kettenhaube zu knüpfen. Auf jeden Fall hab ich das Zeugs jetz gedreht (9mm Innendurchmesser - 13 Außen) .. und nach 3-4 Runden hab ich nen kleines, zusammengeknautschtes Etwas.. sind die Innendurchmesser evtl zu klein?
 
Machst du es nach ner Anleitung oder auf gut Glück? Eventuel fügst du nicht genügend Ringe zu (nennt sich glaube ich trötten). Wenn es dir hilft kann ich mal nach ner Anleitung sehen.
 
hab mich genau nach Anweisung gehalten.. sogar die zu einfügenden Ringe vorher abgezählt..
 
Wenn du in der Phase auch nur einen einzigen Ring falsch einfügst dann hast du den Salat weil sich das sofort alles verzieht. Ich hab meine damals etwas anders gemacht. Erst 6 Dreiecke gestrickt a acht oder 10 Reihen, diese dann aneinander gelegt das die Spitzen zusammen liegen und miteinander verbunden. Dadurch erreicht man auch die Wölbung, die man für den Kopf braucht
 
glaub ich probier das morgen mal.. hab das zeuch grad in den Mülleimer gekippt :D und dann vll mit 12 ID oder so danke Lordi :)
 
denke da machst einen fehler arbeite mit 2mm +/- 0,1mm draht innen 7mm und es ist immer noch ein geschmeidiges geflecht. wen du mir deine kopfmase giebst und es mit meiner haube hinhaut kann ich dir das muster auszählen. mfg sönke
 
Hallo Hubino, wen ich das richtig verstanden habe dann hast du Probleme beim Wurmen( aufwickeln des Drahtes). Ich hab meinen Draht mit der Akkubohrmaschine gewurmt. Dort hatte ich einen Rundstab mit 7mm Innendurchmesser eingespannt auf welchem ich den Draht aufgewickelt habe.Am Anfang des Rundstabes hatte ich ein kleines Loch quer durchden Rundstab gebohrt durch welches ich den Draht ein wenig durchgeschoben hatte. Dann3 Runden von Hand aufgewickelt und anschließend mit der Maschine. Ich hatte 2mm Silberdraht verwendet. Zum knüpfen des Geflechtes erst mal etliche Ringe aufbiegen und etliche schließen.Danach 4 geschlossene ringe in einen offenen Ring einhängen und diesen dann schließen. Nach einer Zeit hast du einen Schwung Quintette die du dann nebeneinanderlegen und mit den offenen Ringen verbinden kannst. Grüße vom Söldner
 
nene.. das mitm Wurmen klappt perfekt.. habn 9mm verzinkten Eisenstab mit Kurbel.. da bekomm ich schnell was hin und die gehen locker runter.. glaub cht das liegt an 1-2 Ringen die nicht genau eingeflochten wurden.. das zieht sich halt zusammen.. werds wahrscheins mit Lords Art heute mal probieren..
 
Hallo Hubinho, wie kommst du mit deiner Kettenhaube voran? Grüße vom Söldner
 
hatte bisher wegen des Praktikums (und weil meine Freundin da war) rel. wenig Zeit.. bisher sind rund 1500 Ringe 2mm ID 9mm gedreht..geöffnet und ein ~16x16cm Stück gewebt.. das geht rel fix, wenn ich mal Zeit für hab.. ich weiß nur nicht, wie ich das Ding oben zu bekommen soll bzw wie ich das rechteckige Stückchen benutzen kann.. dachte an ne Haube, bei der das oben aus 3Ecken besteht und diese zusammengefügt werden.. dann ein 4Eck bis zum Hals runter und dann nochma mit 3 und 4ecken erweitern über die Schultern.. Kurz: es klappt super.. bis auf die Halbkugel oben.. aber da wag ich mich in nen paar Tagen nochmal ran.. Hab eher die Frage: Kann ich son Rechteckiges Stück wie ichs jetz hab verwenden? an sich unterhalb der Halbkugel ja schon wie ich das seh oder?
 
Update: 's läuft.. 1A Der obere runde Teil ist 2/3 fertig, der Mittelteil für um den Schädel etwa auch.. Hals und Gizeh kommen noch die Wochen.. Bilder gibts, sobald mein scheiß Laptop wieder tut und ich ins Internet komm.. lg
 
Schlagt mich oder peitscht mich.. dank eines tollen, läppischen und unnötigen Fehlers habe ich nicht alle 2! Reihen 8 hinzugefügt, sondern in jeder.. jetzt ist das ganze vorne an der Stirn zu weit.. kann man da einfach son "Kuchenstück" rausschneiden und wieder verflechten? denke an sich ja, allerdings will ichs net ohne Wissen machen.. steckt zu viel arbeit drin.. lg
 

Neueste Beiträge

Oben