Meine "Wunschflöten" gefunden ...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kadlin

Well-known member
Registriert
30. März 2007
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1
Ort
56566 Neuwied
Hallo Ihr, (besonders Hallo Gundel ... ;)) Ich habe mich nun schlau gemacht und meine "Wunschflöten" gesucht. Ich werde mir die Dinger wohl zu Weihnachten schenken und meine Mitbewohner in den Folgemonaten mit meinen Übungen "ergötzen" :whistling: Es sind auf jeden Fall Flöten aus ebay. Der Verkäufer ist music-butic Es sind; eine Sopranino von Angel in Plastik (9,80 Euro) eine Blockflöte von Klinger in Plastik (8,80 Euro) eine Atlflöte von Klinger in Plastik (12,80 Euro) Das die Dinger nicht mit Moeck und Co mithalten können ist mir auch klar, aber sie sind billig, sie sind für den Ausseneinsatz geeignet (Danke für die wirklich tollen Infos Gundel!) und es tut nicht allzu weh, sie weg- zulegen, wenn ich feststelle, das ich zu talentfrei oder übungsfaul bin, was das Spielen der Flöten betrifft ^^ Nun würde mich mal interessieren, was Ihr von diesen Flöten haltet?!? Und ob meine Überlegungen nicht total am Thema vorbei sind :whistling: Grüße Kadlin
 
Hallo Kadlin *auch mal besonders begrüß* ;) Hallo alle anderen. :) Also ich habe mit Instrumenten dieser beiden Hersteller noch keinerlei Erfahrungen sammeln können, Kunststoff empfehle ich immer von Yamaha (hab nochmal nachgeschaut, Ladenpreis hier immer um die 14-15€), aber ich denke viel kann man da nicht falsch machen. Zu dem Preis kann man auch mal Pech haben ohne dass einem gleich das Herz blutet. Von daher würde ich einfach mal bestellen und antesten (Versandkosten in den Augen behalten, evtl. bekommst du die Flöten auch irgendwo in der Nähe und sparst dir die 4,50€). Dann viel Spaß beim fröhlichen Musizieren und sei gnädig mit deinen Mitbewohnern... ;) L.G., Gundel P.S.: Wenn du die Teile hast gib mal Bescheid ob die was taugen. :)
 
Und ich denke wir alle warten mit Spannung auf Deine Vorträge.Du wirst unsere Abende mit Deiner Musik verschönen ,müssen wir doch Deinem Spiel lauschen und währenddessen nicht singen :D Und jetzt verschwind ich wohl besser ganz schnell :D
 
Nicht verschwinden Ragnar ... :kopfstreichel Ich hatte mir das ein wenig anders gedenkt! Und zwar so; Meist scheitert singen ja daran, das man keinen "Melodiegeber" hat. Und mittels Flöten kann ich Euch ja nun die Flötentöne beibringen und Ihr könnt schön singen ... WENN Ihr es denn könnt :whistling: Aber ein gutes hat das Ganze ... das "traurige Lied" wird es nun höchstens noch als Instrumental geben :zunge Grüße Kadlin
 
Ja Ja ich hör schon mein Gekrächze un Dein wunderschönes Spiel..... :whistling: :whistling:
 
...och, ich will das Lied aber auch noch mal gesungen hören. Hatte ja noch nie das Vergnügen ;(
 
Welches Lied???? Wir haben doch den ganzen Abend lang.... und das waren viele Lieder :D
 
... aber nur ein trauriges .... :D ... und wech :whistling: Kadlin PS.; Es hat nur so ca. 12 Strophen .... :rolleyes:
 

Neueste Beiträge

Oben