Randen=violettt?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Türonne från Kalan

Guest
Ich habe leinen welches ich zu Kissenbezügen genäht habe und nun einfärben möchte(nicht gesamtflächig).Nun meine Frage geht dies mit Randen(rote Beete)?Weil wo die normalerweise hintropft bekommst sie fast nicht mehr raus und es müsste dann doch ins violett gehen auch nach dem Waschen?Und wie verhindere ich ein "auslaufen" aus dem Motiv?Wachs? Mit einem Gruss aus schweden. Türonne
 
hmmm, mit Randen hab ich noch nicht absichtlich gefärbt, aber die Kinderkleidung, die verklekkert wurde wurde nach mehrmaligem waschen nicht violett, sondern grau mit einem Stich ins Rosa
 
rote beete färbt nicht lichtecht die farbe vergraut nach einer weile....blauholz färbt da besser oder alkanna aber ob sich das innerhalb des wachsringshält ist die frage, besser für sowass sind sicherlich textilfarben und pinsel, oder besticken *g*
 
Probier es doch mal an einem Reststück aus. Interessiert michauch, ob das mit dem Wachsring geht.
 
ok danke für die Antworten.....und auch für die Tips...und Johanna wenn du einwachst was nicht gefärbt werden soll...das geht ;o)
 
Ich hatte dies eigentlich auch eher generell gemeint...wenn ich ein motiv aussparen möchte bring ich dies mit wachs an und färbe den rest...klappt eigentllich ganz gut...an Leinen hat ich da grad nicht speziell gedacht...dort kommts auf das Leinen an,hatte schon welches das *Mittel und Wege* fand sich trotzdem voll zu saugen :) Keine Regel ohne ausnahme
 

Neueste Beiträge

Oben