Laternen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Slartibartfast

Guest
Moin zusammen! Da hab ich doch schon gleich mal eine Frage. Und das auf nüchternen Magen und ohne Betäubung. Sind die "Rohhautlaternen" für das Hochmittelalter noch belegt oder sind die da schon "ausgestorben"? Gruß Slartibartfast
 
Die Form der sogenannten Visby-Laternen kann man sogar in der Kfb sehen, allerdings ist ungewiss ob die mit Rohhaut bespannt waren. Siehe Bild unten links.Ansonsten kannst du dich auch noch hier Pergament/Rohhaut durchfräsen
 

Anhänge

  • KFB025.jpg
    KFB025.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 167
Ja lies dich mal bei Steffens Link durch, der ist echt gut und passt zu deinen Fragen.
 
Hallo zusammen, wie sieht es denn mit Glas aus? Ich habe da bezüglich nichts in dem anderen Treath gefunden. Kann man, ich sage mal unregelmäßiges, Glas benutzen. So à la Tiffani? Da gibt es doch alle möglichen Farben usw....naja, vielleicht ist das nun eine dieser "dummen" Fragen, aber wir brauchen auch noch Laternen und sind ja nun im SpätMittelalter unterwegs.... Liebe Grüße, Franziska
 
Hallo Steffen, danke für die links, aber die kannte ich schon ;) Wäre aber eine Möglichkeit....ich schau mal, wie es mit Hornplatten so aussieht und wo man die bekommt. Hat da jemand einen Tip :D ? So schön wird die Lampe aber sicherlich nicht, da fehlt mir dann doch das handwerkliche Geschick :whistling: Liebe Grüße, Franziska
 
Klar hat da jemand einen Tipp. Und jetzt kommt flink der betreffende Link: http://www.dick.biz/ Klickst du auf Materialien, dann auf Perlmutt, Horn, Knochen und Zähne
 
Ooooohhhh, wie wunderbar!!!! Ich wußte, ich bin hier rischtisch :D :D :D :D Vielen Dank Steffen! Du bist mein Held des Tages, sabber!!!! :thumbsup: Liebe Grüße, Franziska
 
@Steffen:Du weisst schon das die Seite und der Katalog von Dick süchtig macht ?( :D :D
 
...oh ja, ich bedanke mich auch für den Link.....hechel :D
 
...was soll ich mit Fischeier ?(
 
Endlich eine Bezugsmöglichkeit für Hornplatten;) Habt Dank für den Link
 

Neueste Beiträge

Oben