Das "mach ich im Winter" Projekt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es geht voran! Pulli und Maiglöckchenschal sind fertig. 1,5 von 3,5 kilo Wolle sind strickfertig. Ein Puschen fehlt noch und dann ist das zweite Paar filzbereit. Mal schauen, wenn das erledigt ist, könnte ich mich ans Weben machen. Dann dürfte es aber etwas dauern, bis die nächsten Projekte abgehakt werden können. Und wie sieht es bei euch aus?
 
im Winter... - ich hab mir vorgenommen - ein, zwei Gürteltaschen zu nähen, noch´n paar Messergriffe aus Rengeweih zu frickeln (Wolf- und Wildschweinkopf als Abschluss, vielleicht noch´n Widderchen), etwas am Bernstein rumzuschleifen ... und wenn dann noch Zeit ist - mal gucken...
 
ich hab so vieles vor xD aber konkret für den winter ist ein anständiges steckbett geplant und zwei neue truhen/kisten mit sitzfunktion das andere sind alles mehr anschaffungen wie projekte.
 
Mein neues Pferd zureiten....
 

Anhänge

  • 2010-10-21_20-50-37_112_Nienburg (Weser)_1024x764.jpg
    2010-10-21_20-50-37_112_Nienburg (Weser)_1024x764.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 51
Prima! Zeigst du uns auch ein Bild? Da kannst du dich ja nun in neue Winterprojekte stürzen. ;) Jetzt, wo es so *schön* schneit... :ups
 
@Fylgja Bilder stell ich ein, wenn ich welche gemacht hab. Die Latte an Arbeit ist noch lang genug, demnach gibt es einen langen Winter mit viel Schnee :rolleyes: Sehen wir uns Samstag in Grünberg, oder hast du Dienst?
 
da ich heute beim holzdandler war ist gleich noch eine schatulle zu meiner liste dazu gekommen... und die sollte bis 24. fertig sein ^^°
 
ok, dann mal wieder zum Thema *hüstel* :whistling: die Mütze
5226364213_460a760c69.jpg
die Socken
5226960000_9b531f85d3.jpg
Die Cappa
5226959744_72d6204ca2.jpg
 
Der da :eek:ff: war eigentlich mit einem Augenzwinkern gedacht. Nur, das Kerlchen mag einfach nicht lächeln... Das ist dann ein Fall für unseren Phelan.
 
Also mein Winterprojekt ist eher mit geringen Aufwand Da ich nur vor habe, mir neue Schuhe zu machen und wenn noch was übrig bleibt ein gürtel
 
jetzt wo dus sagst ich habe mir auch einige streifen für gürtel zurecht geschnitten... aber bisher noch keine ansprechenden schnallen gefunden... kennt da wer nen guten händler?
 
ich hab auch noch keine schnallen. und hoffe beim leipziger umschlag, im märz ,was zu finden (ja mein winter ist lang :whistling: )
 
Hallo, schöne Schnallen gibts z. B. bei Reenactors.de oder vehi-mercatus. Meine Winterprojekte sind: Gürteltaschen nähen und hoffentlich endlich mit dem schon lange geplanten Eibenbogenbau beginnen. Ibo
 
Der da :eek:ff: war eigentlich mit einem Augenzwinkern gedacht. Nur, das Kerlchen mag einfach nicht lächeln... Das ist dann ein Fall für unseren Phelan.
soll ich lieber den da einbauen ?
offtopic.gif
oder den ?
off%20topic.gif
 
Och, Paul, der mit dem Lächeln ist doch schön. Wobei Ragnar aus dem Hintergrund meinte: Beide... (Immer diese *Hintergrund-Mods*)
 
Ich merke schon, kaum hat der Winter so richtig mit Eis und Schnee begonnen, werden die Projekte auch schon fleissig realisiert. Sieht man an den tollen Bildern in der Galerie. Da ich nun nicht unter jedes Bild das Gleiche schreiben möchte, hier einmal ein generelles Feedback an die fleissigen Bastler: Super! :thumbsup: Toll! :thumbsup: Macht weiter so! :thumbsup: Und stellt viele Bilder ein! :thumbsup: Damit wir anderen gute Anregungen kriegen! 8o
 
Sooo... mein Brettchenweb-Broschierversuch ist fertig und ich bin sehr stolz drauf. Sind zwar ein paar Fehler und Unregelmässigkeiten drin, aber trotzdem finde ich ist das Band schön geworden. Kann ich also das nächste Projekt angehen. Eigentlich wär echt mal Nähen dran, aber die Motivation dafür fehlt immer noch. Vielleicht sollte ich noch ein paar Bänder weben, in der Hoffnung dass dann irgendwann die Motivation kommt Kleidungsstücke herzustellen auf die man die aufnähen könnte ;-) Was machen eure Projekte? Winterlich genug um was zu tun ist es ja ;-)
 

Neueste Beiträge

Oben