Das "mach ich im Winter" Projekt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das handwerklich begabt kann ich bei mir nicht so richtig unterstreichen :D Ich teste sehr viel, was Stellenweise sehr viel Zeit frisst (Zeit, einer der wenigen positiven Vorteile des Singlelebens, je nach Betrachtung) Allerdings ist es mit der Zeit bei mir auch bald vorüber wenn es beim Job wieder losgeht. Ich sag mir immer: Mehr als schiefgehen kanns nicht und selbst dann lerne ich was dabei :D
 
Ich weigere mich einfach zu akzeptieren, dass der Winter vorbei ist. Ich kann jedoch schon verraten, dass die Facharbeit Fertig ist. Diese hatte natürlich erste prio, hat deshalb alle anderen Projekte mehr oder weniger Verdrängt.
 
Mann bist du knuffig. Hatte dich mir ganz anders vorgestellt. :D Jaja, egal wie viele Nichtschranknichtmuskelmannschmiede ich kenne... das "Klischeebild" des bärtigen, kräftigen Schmieds will selbst mir nicht aus dem Kopf und bei "Edgar der Schmied" hatte ich genau das Bild. :zunge On-Topic: Ich hab gestern zwei Ersatzlatten für mein Wagenradzelt gebaut. Die Latten sind somit wieder vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weigere mich einfach zu akzeptieren, dass der Winter vorbei ist.
Richtig so, wir brauchen ja auch nicht kürzere To-Do-Listen oder mehr Freizeit oder Disziplin, sondern einfach nur längere Winter! Mein Trost dieses Jahr: nach dem Winter ist vor dem Winter...
winter.jpg
Quelle, für alle die unter einem Stein leben :p : GoT
 
Nein, nein, wir brauchen weder längere Winter noch mehr Disziplin oder kürzere To-Do-Listen, wir brauchen unerschöpfliche Resourcen (Einfach nur mehr Freizeit ohne Resourcen ist doof) und die Möglichkeit, jede Minute unseres Lebens das zu tun, was wir lieben und unsere Träume zu verfolgen/verwirklichen. Ach, Game of Rapes... nee danke... hab ich langsam keinen Bock mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weigehoher ch einfach zu akzeptieren, dass der Winter vorbei ist.
Richtig so, wir brauchen ja auch nicht kürzere To-Do-Listen oder mehr Freizeit oder Disziplin, sondern einfach nur längere Winter! Mein Trost dieses Jahr: nach dem Winter ist vor dem Winter...
winter.jpg
Quelle, für alle die unter einem Stein leben :p : GoT
Längere Winter :!: =O na wenn das so ist....zufälliger Weise haben wir hier etwas Moor in der Gegend. Werde für dich da ein paar Opfer erbringen und sunne bitten sich nächstes WE ein bisschen zurückzunehmen um þunor nicht den schönen Hagelschauer zu vermiesen. Donnerwetter, da kommt Stimmung auf ;) Ach ja, viel Spaß dann noch in Bad Bodenfreeze :zunge :back
 
Der Winter naht sich im Alpenraum dem Ende und auch die Liste wird wieder kürzer:
  • Rekonstruktion des Reliquienbeutels von Eglise Saint-Vincent in Soignies, Belgium - ist endlich fertig! (Bilder gibt's hier!)
  • einen neuen Schleier und ggf. einen Kruseler fertigen - das Projekt liegt noch auf Eis;
  • NEU: Überkleid nach Tacuinum Sanitatis nähen - hab einen cochenillgefärbten Stoff in wunderschönem Rosa gefunden und auch schon zugeschnitten; dieses Wochenende kann ich die Näharbeiten beginnen.
 
Ohja, Dein "Schatz" ist wirklich wunderschön geworden :love: und ich hab mit Interesse die Blogbeiträge dazu gelesen. Hochachtung besonders für das Wickeln der Gimpe für die türkischen Knoten.... :schock1 Eine Frage hab ich dazu noch: wie hast Du die Zugschnur durch den Stoff gezogen? Nestellöcher kann ich in dem Detailfoto nicht erkennen, oder hab ich einfach nur nicht gut genug hingeschaut?
 
Meine Liste: --Graue Wollcotte für Begine --Leinenunterkleid --Beginen-Schleier "austüfteln" --Weißstickerei anfangen --Mein bald fertiges Spindelrad zum Einsatz bringen, und überlegen was ich mit der Wolle anfangen kann...... :) Puh....ganz schön viel......
Beginen-Cotte : check Beginen-Schleier: check Spindelrad zum laufen gebracht: check Rest noch in Arbeit, Weissstickerei auf Eis, Spinnen mit Rocken: neues Projekt. :D
 
- wiki- bett mitsamt strohmatratze nach oseberg- fund - noch ne Mastermyr- Truhe, diesmal aus Eiche und akribisch dokumentiert für die Facharbeit in Kunst ( Geschichte hab ich leider nicht mehr bekommen ) - genug Stoff auf dem Gewichtswebrahmen weben , um mir eine Gugel draus nähen zu können, die wolle natürlich selbst gesponnen ( ich seh schon, das wird wieder nichts, das ist Standart- Sonntag- und winterprojekt seit 2 jahren ) - Schildumrandung fertig machen - Nadelbinden lernen, Mütze und Hausschuhe nadeln - Werkstatt aufräumen - nen paar sachen aus dem mastermyr- fund schmieden - mir fällt noch was ein...
So, jetzt muss ich wirklich akzeptieren dass der Winter vorbei ist, und muss mich der Tatsache stellen dass ich wieder wenig geschafft habe: Wiki- Bett ist erstmal hinten auf der Liste, habe ich vielleicht nächstes Jahr die Zeit. Facharbeit ist mit einer 1 durch, präsentiert und fanden alle gut. meine geschichtslehrerin hat das Video auch gesehen. Gewebt habe ich nicht, aber das Spinnrad steht jetzt in meinem Zimmer, und ich habe viel gesponnen. Schildumrandung liegt auch noch rum Genadelt habe ich eien entsetzlich konischen Schlauch, aber immerhin habe ich die Grundtechnik jetzt drin. Werkstatt habe ich im Winter ca. 10 mal aufgeraümt, sieht aber jetzt schlimmer aus als vorher. Mastermyr sachen habe ich auch begonnen, siehe den Thread dazu wens interessiert.
 
@Katharina: Vielen Dank für das Lob. Das freut mich sehr. Die Gimpe war echt mühselig, aber das Ergebnis hat sich allemal gelohnt. Du hast übrigens richtig gesehen. Der Beutel hat keine Nestellöcher. Die Zugschnur ist nur durch die Stickerei gezogen worden, das dünne Seidenfutter faltet sich beim Zusammenziehenn einfach mit. Bei Brick Stitch geht das gut, da kannst du einfach zwischen den Stichen mit einer Ahle die Fäden erweitern und die Schnur durchziehen - eigentlich wie beim Nestellochmachen auch. Falls du noch weitere Fragen hast oder ein Detailfoto brauchst - bitte melden.
 
Bei mir sind ja alle Winterprojekte erledigt - bis auf die Cappa für meinen Mann. Da wartet der Stoff darauf verarbeitet zu werden. Allerdings geht bei uns jetzt der Geburtstags-Stress (5 Geburtstage in nur 4 Tagen!) los und da sind moderne Sachen angesagt...
 
Nach dem Winter ist vor dem Winter. Nix vorgenommen also auch alles geschafft. allerdings muss ich jetzt fürs nächste Lager meine Feuerstelle aufarbeiten.
 

Neueste Beiträge

Oben