Das "mach ich im Winter" Projekt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
homepage neu aufsetzen! Check, geschafft. perlen machen. check. gas zu ende. mist. pause. athener töten. check. Glücksein, Gesund sein. Check. Marktplanung 2020... mist... tirol, ok, tirol. Ehrenberg. Fahrt doch alle nach Haithabu. Mir egal.
 
IMG_20200104_195747-min.jpg … und wenn es gut wird, wird's ein Unterkleid :)
 

Anhänge

  • IMG_20200104_195747-min.jpg
    IMG_20200104_195747-min.jpg
    765,1 KB · Aufrufe: 10
nähtechnisch, und Bundhauben und Kopftuch etc. Es gibt eniger Funde, viel einfach zu nähen. Und Rämnerze8it, die haben ja alls (übertrieben gesagt) nieder geschrieben...
 
Nach dem Projekkt "Müll sammeln an der Hautstraße" habe ich meine zweiten guten Vorsatz erfüllt. Die kompletten Bilder des Nationalmuseums in Finnland dürft ihr euch als pdf runter laden! 684 Seiten, Ausstellungsstücke und Beschreibungen. Wenn man schon Freunde bei ihrer Hochzeit besucht, dann ist so ein Museumsbesuch natürlich dabei http://derglasperlenmacher.de/downloads/finland-museum.pdf
 
Seufz...das kommt davon wenn man nachts näht weil man nicht schlafen kann. Gere falschrum eingesetzt. :kopfwand Egaaal, machen wir eben alles auf und nochmal von vorn... :cursing:
 
Ich schreibe an einem Artikel für eine Handarbeitszeitung - und übertreibe dabei ein wenig. Ansonsten webe ich und will ein neues Unterkleid nähen. Das ist schon fertig ;-), eine Borte aus St. Truiden. Mehr Infos gibt es hier!
IMG_6318.jpeg
 
ich hab mir kein Winterprojekt vorgenommen, weil ich bereits das ganze jahr dran sitze.... Aber Ende in Sicht. Ich nähe an meinem neuen Kleid. Nachdem ich mir den handgewebten Stoff über 1 jahr angesehen habe.... muss ich "nur" noch die Ärmel ansetzen u d krapfen, Saum etc versäubern. Und eine Cotte will noch genäht werden
 
Der Winter 2019/2020 wird erschreckend :keule1 lang, aber neben viel Zuspruch und zum Glück auch vielen humorigen Beiträgen im Forum hat es der geschätzte Nähfried *ähm* Wilfried Tenneberg es auf den Punkt gebracht: Die Gunst der Stund (falls wir nicht wegen der Krise im Dauereinsatz sind 8| ) nutzen und trotz Vereinzelung dem Hobby frönen mit Basteln, Werkeln und an Projekten arbeiten! Leider bin ich hardware-mäßig / technisch eingeschränkt u. kann keine Bilder posten. Aber ich sticke mir den Frust von der Seele. Einen Almosenbeutel nach dem nächsten. Derzeit experimentiere ich noch mit Wolle auf Leinen, pirsche mich aber schon an die Leinenstickerei ran nach dem Vorbild der Altenberger Altarbehänge. Es ist erstaunlich, welch unterschiedliche Effekte sich mit dem selben Garn erzeugen lassen! 8o (Wegen Absage der Messe mußte der Einkauf von feinem Leinengarn verschoben werden, aber das wird noch.) Bis dahin: 2020 ist DER Winter, um die Ausstattung zu sichten, sortieren, zu reparieren, neue Sachen herzustellen und kreativ zu sein. 2020 besteht aus Winter. 8) :evil:
 
Mein Winter ist irgendwie trotz allem nicht ergiebig. Abends bin ich zu müde irgendwas zu tun und tagsüber werde ich von 65 cm Mensch gefordert. Und ich frage mich, ob es lohnt für den noch mehr zu nähen, ich fürchte die Hose ist auch nur für den Verkauf entstanden :( das frustriert :heul
 
Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Zeit zum Sticken und Nähen. Obwohl mein Winterprojekt nur das Fertigstellen von 2 Paar Schuhen war, was ja abgeschlossen ist, habe ichn mir im februar mal ein Schnäppchenstoff geleistet und geschaut, was ich noch an farblich passenden Besatzstoffen habe. Ist doch immer gut, wenn man genügend Stoffe auch für Krisenzeiten zuhause hat. Ich glaube, dieses Kleid wird immer als mein "Corona-Kleidchen" in Erinnerung bleiben.... :whistling: Corona-Kleid.jpg Corona-Ärmel-2.jpg
 

Anhänge

  • Corona-Kleid.jpg
    Corona-Kleid.jpg
    810,7 KB · Aufrufe: 7
  • Corona-Ärmel-2.jpg
    Corona-Ärmel-2.jpg
    844,1 KB · Aufrufe: 8
Vielleicht sollten wir an den fertigen Kleidungsstücke, Accessoires und Löffel, Münzen, Gürtel Schuhe & Co ein Etikett mit "made in Corona 2020" anbringen.
Was für eine geile Idee, dann aber stilecht, so wie das hier: Mara-Design.jpg :zunge :zunge :zunge :zunge :zunge :zunge :zunge :zunge :zunge :zunge :zunge :zunge
 

Anhänge

  • Mara-Design.jpg
    Mara-Design.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 12
Da ich es irgendwie mit dem 13. Jahrhundert nicht lassen kann, werden den verlängerten Winter wohl noch Beinlinge, Leibhemd, Bundhaube und eine zweite Cotte folgen.
 

Neueste Beiträge

Oben