Das "mach ich im Winter" Projekt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wunderschön! Die Fransen an dem Mantel werden nachträglich angesetzt?
 
Welcher Mantel..... ? Ich habe jetzt 'nur' die Borte gewebt. Und wenn Mantel, dann korrekter Stoff und das ist teuer.
 
So... Das Brennholz ist fertig geschnitten, der Kamin ist installiert und ansonsten ist alles auf Winter tariert. Ich hoffe, mich am Wochenende aufraffen zu können um an meinem Thorsberghöschen weiter zu nähen. Ich bin so nähfaul zur Zeit, das gibts nicht :schaem
 
Erstes Winterprojekt ist fertig: Holzwaren der Lagerküche aufstocken. Eine Schlauchbrücke der Feuerwehr vor dem Container gerettet, zugesägt und gedrechselt. Wäre schade gewesen um das Eichenholz. Die Dose entstand aus dem Randstück das keine Schale mehr werden wollte. Die Form der Schalen ist Wikingerzeitlichen Tonbechern/Schalen nachempfunden. Die Dose ist reine Fantasie und hat keine mittelalterliche Vorlage. Die behalte ich wahrscheinlich für daheim. Jetzt hat es Platz für neue Werke :D Doralf
 
Mensch Thorwald und Du verbrennst Dein Holz ;)
mache ich auch - und die Kinder machen das daraus 2020-11-13 08.58.55.jpg Ohne historische Vorbilder Und die entstandene verbliebende Kohle wird im nächsten Jahr zum Füttern des noch zu bauenden Rennofens genutzt....
 

Anhänge

  • 2020-11-13 08.58.55.jpg
    2020-11-13 08.58.55.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 2
Mit Recherche für eine mögliche weitere Darstellung beginnen. Dazu erst einmal etwas Lesefutter besorgt um den Oberbegriff zeitlich und auf eine Region einzugrenzen. Mal schauen ob es gedeiht. IMG_20201113_170007_1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20201113_170007_1.jpg
    IMG_20201113_170007_1.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 3
Gute Idee.Mach das mal. Wir Germanen sind eh ne Minderheit ;-)
 
Für die Wikingerzeit. Eher weniger. Ich hatte da mal was zusammengestellt. Du findest eshier
 
@Monique - kurz und bündig: Nein ;-) Wenn Du nicht gerade eine brandneue Publikation über einen bisher nirgends gezeigten Fund in der Hinterhand hast dann sei wirklich versichert - da gibbet rein gar nix. Alle bekannten Funde (und ja, das Thema wurde schon tausendfach überall auf der Welt gefragt) zeigen nur extrem wenige Stickereien, und die wenigen befinden sich auf Teppichen, Wandbehängen und Kissen. Auf Klamotten: nope. Null. Nada. Niente. Dieser harten Erkenntnis hat sich jeder Wiki mal stellen müssen.
 

Neueste Beiträge

Oben