Stoffe ausbleichen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Dani

Guest
Hallo wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung im Stoffe ausbleichen hat. Ich hab daheim noch 2 Tuniken und eine Hose in schwarz und möchte hier die schwarze Farbe herausbleichen um sie anschließend neu in Braun oder rot einzufärben... Hat hierzu irgendjemand einen Tipp oder eine Vorgehensweise die er mir empfehlen kann LG Dani
 
Mit Klorix geht das ganz gut, nur musste tierisch aufpassen mit der Dosierung weil das Zeug dir sonst den ganzen Stoff zerfrisst. Dosierungsanleitung steht auf der Flasche. Lieber erstmal zuwenig nehmen und in 2 Waschgängen bleichen als sich gleich alles versauen.
 
...jo, früher haben wir so die weißen Flecken in unsere Jeans gemacht! :D Aber am Besten war dafür immer noch das gute alte Domestos. Leider gibt es das aber nicht mehr, zumindest nicht in der Zusammensetzung von damals :p Dat Zeug war vielleicht aggressiv :D 8)
 
geht das ganze eigentlich auch mit Wasserstofperoxyd 30% ig ??? hab davon nämlich noch nen ganzen liter da, oder ist das nicht evektiv genug ??? LG Dani
 
Das Zeug kenn kenn ich nur aus uralten Zeiten um damit die Haare zu bleichen, die Matte war danach regelmäßig total kaputt. Man brauchte es aber um sich als olle naturdunkle Punxe die Haare bunt zu färben. Also ne Flasche Klorix kostet max. 3€ im Handel. Würde da eher nich mit dem Peroxyd rummachen, es sei denn es findet sich noch jemand der ne Anleitung dazu geben kann wieviel du bei welchem Stoff brauchst. @Tom Jau, haste früher auch so schrottig ausgesehen wie wir alle? Man nannte das Ganze ja sogar "Domestos-Hosen". War echt chic.... ;)
 
...klar Gundel :D Die alten Punkrocker halt ;)
 
Du kannst `nen Entfärber nehmen. Aber ob sich der aufwand Lohnt? Klorix würde ich nicht verwenden, das macht den Stoff so kapput, dass die Sachen nicht mehr lange halten. Aber vorher sollte ich noch fragen, um was für einen Stoff es sich handelt.
 
Welcher Stoff soll denn gebleicht werden? Die verhalten sich nämlich alle anders ... Mein Versuch, dunkelrot gefärbtes Leinen auszubleichen hat ein so übles, netzhautpeitschiges Quietsch-Magenta ergeben, dass ich den Stoff nach der Übung mit Schwung in die Mülltonne befördert habe!
 
Es handelt sich um Leinenstoff ;-) Ich habs jetzt mal mit hoch verdünntem Wasserstoffperoxyd versucht, und es scheint schon langsam was raus zu gehen, wenn ichs mit dem nicht ganz raus bekomme, dann versuch ichs noch mit was anderem. Das Wasserstoffperoxyd lag noch bei mir daheim rum... Wo bekomme ich denn einen Entfärber oder das Klorix her, bzw welcher Handel führt sowas ??? LG Dani
 
Zuletzt bearbeitet:
...eigentlich in fast jedem Supermarkt.
 

Neueste Beiträge

Oben