Messerscheiden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Dvalin

Guest
So, ich hab endlich mal angefangen für meine letzten Messer die Scheiden zu machen. Hier ist die erste fertig. Ich habe das Leder nicht gefärbt sondern einfach so gelassen wie es nach dem Naßformen ausgesehen hat. Lediglich gewachst/imprägniert und fertig. So paßt es am Besten zu dem Messer finde ich. aBild a 087.jpg
 

Anhänge

  • aBild a 087.jpg
    aBild a 087.jpg
    97 KB · Aufrufe: 151
Nein nein, das Teil besteht nur aus Leder und Faden, wie immer. Nur gutes Leder, ordentlich nass gemacht und geformt, mehr nicht. Nen Keder hat die Scheide, versteht sich ja von selbst. Bei der Scheide vom Kalifenzorn sieht man noch mehr davon, die muß ich aber erst fotografieren, meine Schwachstelle ... :rolleyes:
 
Und noch zwei neue Scheiden. Die vom Kalifenzorn ist geauso behandelt wie die ertsgezeigte. Die ander zum Umhängen ist noch etwas nachgefärbt. aBild a 090.jpg aBild a 092.jpg aBild a 088.jpg aBild a 089.jpg
 

Anhänge

  • aBild a 090.jpg
    aBild a 090.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 48
  • aBild a 092.jpg
    aBild a 092.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 28
  • aBild a 088.jpg
    aBild a 088.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 20
  • aBild a 089.jpg
    aBild a 089.jpg
    96 KB · Aufrufe: 30
tolle Arbeit! Sieht sehr gut aus, wie du die geformt hast. Mit freundlichen Grüßen, Merc
 

Neueste Beiträge

Oben